Frage von PPTNovak, 18

woher hat gandalf Narya und oder ist er eine art elb, da ihn, genau wie die elben auch, nur ein unnatürlicher Tod ereilen kann?

also 3 ringe den elbenkönigen einer davon an galadriel ein anderer an elrond der 3 wie ich denke entweder an den elbenkönigKönig des düsterwaldes oder an Celeborn, demm man von galadirel

aber wie kommt gandalf an den ring, den ihm der ork in Hobbit von der Hand schneiden will? ich weis nicht ob diese Szene nur auf der excendet Edition ist, da ich mich nichtmehr an den Kinofilm errinnnern kann

Antwort
von Gorbalock, 12

Alsoooo... das war so:

Gilgalad hatte ihn als erster (abgesehen von dem Schmied Celebrimbor), bevor Gilgalad starb, gab er ihn an Cidran (Schiffer) weiter und dann, als die Istari in Mittelerde ankamen, erhielt Gandalf den Ring, ihn zu behüten.

Ich hoffe ich  konnte dir weiterhelfen ;)

Kommentar von PPTNovak ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten