Frage von Levi124, 28

Woher hat der Brasilianische Riesenläufer seinen Namen?

Hallo, liebe Community! Ich wollte mal fragen, da ich demnächst eine Power-Point-Präsentation in Biologie über den Brasilianischen Riesenläufer halte, woher dieser eigentlichen seinen Namen hat. Denn wie ich herausgefunden habe, leben nur sehr wenige Exemplare in Brasilien und dass er eher in Venezuela und Kolumbien vorkommt. Würde mich echt mal interessieren, könnte ich womöglich auch als Einstieg verwenden. Wisst ihr, warum er so heißt? Danke für Antworten, ich hoffe ihr habt eine Idee.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 22

Vermutlich wurde er in Brasilien zuerst bestimmt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von DerandereAchim, 15

Hej Levi124,

zur Namensgebung finden sich Hinweise bei Wikipedia. Dort heißt es u. a. auch:

"..., der deutsche Sammlername ist also nicht glücklich gewählt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianischer_Riesenl%C3%A4ufer#Verbreitung

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten