Frage von l0tti2003, 24

Woher hat das Schloss Ludwigsburg seinen Namen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 02210, 15

"Es entstand ein kleines Schloss, dessen Grundstein am 7. Mai 1704 gelegt wurde und dem Herzog Eberhard Ludwig am 11. Mai 1705 den Namen Ludwigsburg gab."

https://de.wikipedia.org/wiki/Residenzschloss_Ludwigsburg

Antwort
von Wuestenamazone, 5

https://www.de.wikipedia.org%2Fwiki%2FResidenzschloss_Ludwigsburg

Hier findest du alles

Antwort
von TheAllisons, 11

Guck mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Residenzschloss_Ludwigsburg