gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher hat das Down-Syndrom eigentlich seinen Begriff?

gefragt von Gluggsi am 11.03.2009 um 21:11 Uhr

Bei uns im Geschäft ist jemand mit dem Down-Syndrom, ein sehr netter und freundlicher Mensch! Nur heute fiel mir auf, dass der Begriff irgendwie komisch ist: wieso eigentlich Down-Syndrom? Der junge Mann ist überhaupt nicht down!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (3241)
Begriff (255)
Bezeichnung (143)