Hekto am 21.10.2007 um 15:05 Uhr
Die Wikipedia sagt, er sei Milliardär, aber woher hat er das ganze Geld. Sicherlich doch nciht über seine Arbeit an der Oxford University und die Buchverkäufe, oder? Er kommt doch aus nicht aus dem Geldadel soweit ich weiß. Kann jemand helfen?

Hekto, der stellt hier viele ulkige Fragen und bekommt das bezahlt.

Also, ich weiß nicht. Habe soeben den Wiki-Bericht gelesen, hättest Du auch getan, kann man 1 und 1 zusammenzählen.
Ist Biologe und Philosoph, 6 Bestseller-Bücher, gesamt 10 Bücher, mehrmaliger Literaturträger, Gründer einer Stiftung, ist Professor (hoher Verdienst), war verheiratet mit einer solchen und wieder geschieden, wieder verheiratet mit einer Schauspielerin, Mitglied der britischen königlichen Gelehrtengesellschaft mit Apanagen, Mitglied der Brights-Bewegung.
Da brauchst Du doch nicht mehr fragen...
Hekto am 31. Oktober 2007 17:01 Ich habe den Artikel gelesen, wie ich oben bereits schrieb, also lieferte er mir keine schlüssigen Antworten. Eine Milliarde verdient sich nicht so nebenbei. Zudem geht es um SEIN Geld und nicht das seiner Frauen. Und als Mitgleid der Brights wird man sicherlich nicht bezahlt...
Mimi081 am 31. Oktober 2007 19:19 Als Religionswissenschaftler achte ich die Memetik natürlich als Weltanschauung und Glaubenssystem. Und dass Dawkins, Denett, Blackmore und andere memetische Oberhäupter mit ihren Mixturen aus Wissenschaft und Weltanschauung eine treue Anhängerschaft generieren und viel Geld verdienen - nun, das ist historisch ja auch nichts neues. Sie bieten damit ihren Anhängern immerhin ja auch weltanschauliche Orientierung und Unterhaltung.
Aus diesem Bericht, ob es wahr ist oder nicht, weiß ich nicht: http://religionswissenschaft.twoday.net/stories/3420898/

Er hat es von mir, ich überweise ihm regelmäßig....
Wenn man richtig lesen könnte, würde man herausfinden dass Charles Simonyi, Mitbegründer von MicroSoft der vermeintliche Milliardär ist und nicht Richard Dawkins.
"Seit 1995 ist er Charles Simonyi Professor of the Public Understanding of Science an der Oxford University. Charles Simonyi äußerte sich wiederholt als Anhänger des wissenschaftlichen Werks Dawkins. Für die Einrichtung spendete der Milliardär 1,5 Mio."