Frage von lockenkopf1993, 406

Woher haben Mädchen die sexuelle Verklemmtheit?

Ist das nicht eine Tugend des Mittelalters, zu warten bis man geheiratet hat ?

Liebe Mädels: wer bringt euch diese Sachen bei dass Sex ein Tabu ist ?

Jetzt mal im Ernst:1. Wie haltet Ihr es durch wenn ihr ewig auf Sex warten müsst da ihr ja erst in einer festen Beziehung Sex wollt ?

2. Kommt ihr überhaupt zu Sex oder kommt der Junge mit euch zum Sex wenn es zu lange dauert ? ich meine -ihr guckt euch doch nach längerer Zeit eh um - da ist es aus mit Beziehung .
Sagt mir mal wieso ihr so ewig braucht ??

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 127

In der heutigen Zeit sind auch die meisten Mädchen nicht "verklemmt" - von einigen Gruppierungen, die wahnhaft einer mittelalterlichen Weltanschauung, Religion und Kultur folgen, einmal abgesehen.

Es ist allerdings schon immer so gewesen und wird wohl noch lange so sein, dass Frauen einfach vorsichtiger sind mit wem sie sich einlassen. Für einen Mann ist der schlimmste "Schaden" aus einem Sexperiment eine Unterhaltsverpflichtung für die nächsten 18 Jahre - für eine Frau kann eine Schwangerschaft ihr ganzes Leben verändern.

Während der Mann genetisch darauf programmiert ist seinen Samen möglichst breit zu streuen, ist er leicht für spontanen, unverbindlichen Sex zu begeistern und treibt es auch gerne mal mit Partnerinnen, mit denen er eine Beziehung überhaupt nicht in Betracht zieht. Als "Augentier" ist der Mann für optische Reize sehr empfänglich und sucht sich seine Gespielin auch gerne nach körperlichen Merkmalen aus. Dabei ist der Mann besonders für unbewusste Signale empfänglich, die gute Chancen für die Vermehrung versprechen: "Schlank" signalisiert dem Unterbewusstsein des Mannes "vermutlich nicht schwanger", d.h. der Verbreitung des eigenen Erbguts steht nichts (bzw. zumindest kein bereits zum Zuge gekommener  Konkurrent) im Wege. Ebenso signalisieren "Jugend" die hohe Fruchtbarkeit, "Schönheit" ist ein Indiz für Gesundheit usw.

Da dagegen beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. Der ideale Partner ist finanziell abgesichert, steht mit beiden Beinen im Leben, ist Selbstbewusst, weiß was er will und verfügt über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie Signale aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt. 

Ein Junge - der mit jeder Faser seines Körpers ausstrahlt "

ich will unbedingt Sex

" stößt eine Frau erst einmal ab und wenn sie sich doch mit ihm einlässt, dann muss er sich erst einmal eine ganze Weile beweisen (nämlich dass es ihm doch ernst ist und er eine langfristige Beziehung möchte).

Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen von diesen unbewussten Strategien und Alkohol und andere Drogen (aber auch Gruppendruck, Trotz usw.) lassen so manche Hemmung fallen - aber an den grundlegenden Mechanismen dahinter wird sich so schnell nichts ändern... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von catchan, 62

Nur weil eine Frau nicht gleich mit dem Erstbesten in die Kiste hopst, heißt das noch lange nicht, dass sie verklemmt oder jungfräulich ist. Die Wenigsten warte noch bis zur Ehe

Eine Abfuhr kann viele Gründe haben. Sie kann beispielsweise lesbisch sein, bereits einen Freund haben oder sie findet dich schlichtweg nicht sexuell anziehend.

Was sich mir nicht erschließt, ist der Hang mancher Männer die Frauen nach einem Korb zu beleidigen. Das ist mir neulich erst passiert. Ein Mann macht mir und meiner Freundin Avancen und ist dabei noch so dämlich zu erwähnen, dass er eine Freundin hat. Als wir ihn ignoriert haben, wurden wir als Nutten beleidigt und uns wurde sogar eine Dose Bier hinterhergeworfen.

Wir Frauen können es de facto also nur falsch machen. Denn schlafen wir mit den Männern, werden wir erst rech abgestempelt und sind unten durch.

Ich kann mich hier auch noch an Fragen erinnern, die sich darum drehten, dass der männliche Fragesteller sich die Hörner abgestoßen hat und nun ne Freundin. Aber bitte keine wie mit diesen Frauen, mit denen man vorher die One-Night-Stands hatte.

Das finde ich respektlos gegenüber den Frauen. mit denen man die One-Night-Stands hatte. Gegen ONS spricht ja nchts. Dennoch hat der Partner hier immer noch etwas Respekt verdient. Immerhin war das ein Mensch, mit den man ein paar vergnügliche Stunden verbracht hat.

Es gibt Frauen, die einem One-Night-Stands aufgeschlossen sind.

Jetzt kommen die zwei großen aber:

- frau muss generell vorsichtiger sein, da sie schwanger werden kann

- Frauen bekommen ein Überangebot an Sex, sprich sie können sich aussuchen mit wem sie Sex haben wollen

Tja, und sollte man der Typ sein, der One-Night-Stands abgeneigt ist oder gerade nicht der passende Partner zur Hand sein, gibt es immer noch Vibratoren. Und das Beste an ihnen ist: Sie werden nicht fertig, bevor man selber fertig ist sowie dass man nicht von ihnen schwanger werden kann. ;-)

Kommentar von lockenkopf1993 ,

Ja aber warum Liken mich dann Mädels auf LOVOO und sogar die haben immer ausreden sich zu treffen ??? Warum Liken sie mich dann wenn sie alle gleich sind und gleich reagieren mit ausreden ??

Kommentar von catchan ,

Wow... wie viel Wert man einem Like beimessen kann.... Da gibt es ne Palette von Gründen, die damit anfangen, dass man ausversehen auf den Button gekommen ist. Das ist mir hier beispielsweise auch passiert.

Vor allem Mädchhen sind vorsichtig mit Treffen Das wird ihnen auch so engebläut... Jede Situation vermeiden, wo eine Vergewaltigung passieren könnte...

Zudem habe ich Zweifel, dass sie alle gleich sind und zweitens bezweifle ich, dass dir die Wahrheit besser schmecken würde. Du kannst nur mit Sicherheit sagen, dass du jedes Mal einen Korb kassierst.

Warum meldest du dich nicht bei einem dieser Seitensprungportale an, wo es nur um unverbindlichen Sex geht?

Antwort
von MarcelineSch, 17

Du sagst das “wir“ so lange brauchen ,es gibt genug Männer die warten wollen ,bis sie die “richtige“ haben ,nicht nur Mädchen sind so es gibt genug wie mich die gerne Sex haben. Viele warten auch bis zur Ehe wegen ihrer Religion. Das hat nicht unbedingt was mit verklemmt sein zutun

Kommentar von lockenkopf1993 ,

Ja aber wieso wollen Mädchen die gerne Sex haben mit mir nie Sex ? Was ist der Grund meines aussehens? Siehe instagram : antl_sblv1210

Kommentar von MarcelineSch ,

das hat nicht  unbedingt was mit dem aussehen zutun , vorallem kommt es auf die Ausstrahlung an und wie sich der jenige gibt , am besten nicht eingebildet aber selbstbewusst , schüchter kommt meistens nicht gut an.

 Freunde von mir und ich selber lassen uns auch auf weniger “hübsche“ typen ein weil die Ausstrahlung jemanden oft attraktiver macht als das aussehn selbst, denke nicht das es bei dir daran liegt.


Das mit dem “weniger hübschen“ soll nich eingebildet oder beleidigend rüber kommen , aber ich 

Kommentar von MarcelineSch ,

- weiß nicht wie ich das anders sagen soll

Kommentar von lockenkopf1993 ,

Siehst du woher weiß ich vorher dass du mich ebenfalls nicht hübsch genug finden würdest ?

Kommentar von MarcelineSch ,

das weißt du nicht, vielleicht findet “sie“ dich hübsch , vielleicht hast du “sie“ auch einfacj nur mit deiner art und mit deinem auftreten überzeugt was mit dir zu haben

Antwort
von Habnefrage147, 157

Ich bin zwar kein Mädchen, aber Antworte trotzdem mal: Du kannst das nicht so pauschalisieren. Es gibt solche und solche. Auch unter uns Jungs gibt ea welche, die nicht sofort jede nehmen würden, nur um das erste Mal zu erlaben (Ich z.B.) Es gibt auch Jungs, die auf die richtige fürs erste Mal warten. Genau wie es Mädchen gibt, die jeden nehmen würden.

Antwort
von Dianaartem, 60

Sag mal, gehts noch?

Du bist es doch der aus dem Mittelalter kommt.

Wieso kommst du du überhaupt auf son Schwachsinn?

Antwort
von ShatteredSoul, 143

Lieber auf den richtigen warten, als mit jedem Kerl ins Bett zu steigen. Das gilt nicht nur für die Frauen. Es gibt auch Männer (ich z.B.), die sich nur darauf einlassen, wenn sie sich sicher sind dass es passt.

Kommentar von IchduE ,

Jo Mädels wartet und Junge wartet, wie sollen die nur zusammen sein wen alle warten haha.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Zusammen sein heißt nicht zwingend, dass man sofort auch Sex haben muss.

Kommentar von FrankCZa ,

Die Sache ist, Beziehungen sind heutzutage schon irgendwie als Pflicht angesehen.

Ein paar wollen auch einfach keine Beziehung/Sex.. ist doch jedem seine eigene Sache.

Ich finds nur immer witzig wenn sich "Paare", wobei ich beide davon kenne bzw. mit ihnen mehr oder weniger befreundet bin, immer abknutschen, wobei ich schon ganz genau weiß nach spätestens 2-3 Monaten sind sie wieder getrennt xD

Oft isses dann auch so und ich sehe beide nurnoch einzelnd wieder :D

Also ich persönlich finds irgendwie sehr amüsant den ganzen Menschen bei ihren Beziehungsdramas zuzuschauen^^


Ich kann es auch irgendwie verstehen dass viele Mädels (und auch Jungs?) warten bis sie jemanden gefunden haben der auch wirklich gut passt und mit dem man sich versteht. Und nicht nur weil man "verliebt" ineinander oder so etwas ist.

Aber wie gesagt, Jeder wie er will! Es gibt auch genügend Mädels die nur auf Sex aus sind, und auf nur 10% würde ich die nicht tippen.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Was du da beschreibst kenne ich zu gut. Das ist genau der Grund, weshalb ich da so anders denke. Vielleicht findet man das von außen betrachtet amüsant, aber wie oft passiert es, dass dabei ein Kind gezeugt wird und dann trennt man sich? Letztendlich leidet das Kind darunter, obwohl es nichts dafür kann.

Ich sehne mich auch so sehr nach einer Beziehung, aber ich hab die passende Frau einfach noch nicht gefunden. Also muss ich weiter leiden ;)

Antwort
von sarahmariella, 84

Ach so und deswegen ist man sexuell verklemmt weil man nicht sofort die Beine breit macht oder wie? ...

Lassen Mädels sich "schnell" in die Kiste zerren sind es Schlampen, geht nix vorwärts sind se verklemmt... 

Hat dich eine abserviert oder warum bist so gefrustet? ;)

.... 

Kommentar von lockenkopf1993 ,

Ja andauernd ! Entweder heißt es dass eine Freundin von ihr an ihrem Handy war oder sie liked mich selbst aber sagt dass sie nur aus Langeweile auf LOVOO ist !!! Warum  hat kein Mädchen Interesse

Kommentar von Melissaxy98 ,

Weil wir Mädels eben nicht auf Assholes stehen, welche nur das eine wollen ;)

Kommentar von sarahmariella ,

Vielleicht mal an dir selbst arbeiten:) 

Antwort
von Emmacharlotte1, 109

Und wenn ne Frau häufig Sex hat ohne Beziehung etc ist sie gleich wieder ne Schlmpe. Ihr Männer wisst auch nicht was ihr wollt oder?

Ich für meinen Teil habe kein Interesse daran mit einem Mann zu schlafen den ich nicht liebe. Es reizt mich einfach nicht. Von daher kann ich es auch aushalten zu warten. Selbst wenn es Jahre dauert bis ich wieder einen Freund habe.

Sex ist für mich sehr intim und das möchte ich eben nicht mit jedem Hans und Franz teilen.

Was ist falsch oder verwerflich daran? 

Antwort
von amuelue, 65

Weil die ein oder andere, bei egal was passiert gleich als Schla*pe betitelt wird.

Antwort
von EbbaC, 157

Also ich bin ein mädchen, aber ich würde mich nicht als verklemmt bezeichnen. Ich glaube du verwechselst Verklemmtheit mit Vorsicht.

Ich denke die Vorsicht ist da, weil wir Mädchen von unseren Müttern dazu erzogen werden, schließlich hat jede Mutter Angst, dass ihre Tochter zu früh schwanger wird. Ich denke bei Jungs wird mit dem Vater nicht so oft über Sex gesprochen, wie die Mädels mit ihrer Mutter.

Ein weiterer Aspekt ist vielleicht auch, dass es unter Mädchen extrem schlimm ist, als die Tusse, die es mit jedem Zweiten treibt abgestempelt zu werden. Deshalb sind Mädchen mit Sex glaub ich auch vorsichtiger.

Bei den Jungs ist es glaub ich eher so eine Art Ruhmestat, und kein großes Problem, wenn man viel Sex hat.

Außerdem gibt es solche und solche, man kann nicht alle über einen Kamm scheren...

EBBA

Kommentar von FrankCZa ,

"Außerdem gibt es solche und solche, man kann nicht alle über einen Kamm scheren..."

Eben, sonst wäre es ja auch langweilig ;)

Kommentar von EbbaC ,

;D

Kommentar von lockenkopf1993 ,

Warum habe ich aber Probleme Sex zu bekommen sogar online auf LOVOO sagen mir alle Mädels dass sie nur aus Langeweile auf LOVOO sind :(

Kommentar von EbbaC ,

Ach deshalb fragst diesen Quatsch, du bist bloß frustriert...

Das dich die Mädels abservieren hat doch nichts mit Verklemmtheit zu tun!!! Hast du schon mal darüber nachgedacht vielleicht einfach die Dienste einer Prostituirten wahrzunehmen? Denn du bist offenbar auf sex aus, und auf nichts anderes. Ich persönlich hätte keine Lust mit einem typen wie dir zu schlafen, der, sobald ihm eine Lady abserviert gleich gegen alle wettert und sich über die angebliche verklemmtheit der mädchen auslässt! Der nur das eine will und nichts anderes.

Obwohl, lass lieber de armen Prostituirten in Ruhe, die haben schon genug schmierige Typen am Hals!!!

Kommentar von FrankCZa ,

Ach jetzt sei mal nicht so, Sex will im Grunde doch jeder irgendwie haben. Die einen mehr die anderen halt weniger, aber das ist doch nicht schlimm.

Blöd wirds nur dann wenn man wirklich NUR wegen Sex Kontakt zu Frauen/Männern sucht, dann muss man sich aber wirklich nicht wundern wieso 99% einen direkt von Anfang an abweisen.

Aber wie gesagt, es gibt von beiden Sorten welche, aber ich denke die meisten Mädels haben halt einfach nichts davon wenn der Kerl nach ner Nummer direkt abzieht und sich dann vielleicht in 4 Wochen nochmal meldet.

Aber keine Ahnung, vielleicht stehen manche auch auf sowas, is mir aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht^^

Antwort
von Brokeguy, 111

Weil es ja auch so stimmt das Mädchen verklemmt sind... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten