Frage von MichInter, 81

Woher haben die Fußballmoderatoren immer die Infos?

Gerade vor einer Minute wusste er einfach wann Werder das letzte 0:2 gedreht hat.Voher wissen die sowas immer?Wenn sie es sich aufschreiben müssen sie sich ja ganz schön viel aufschreiben. Er konnte ja nichts wissen das es 2:0 für den HSV stehen wird.

Antwort
von fredy1410, 38

Ein Kommentator ist nicht nur ein Arbeitnehmer der sich für 90 min hinsetzt und dann 6 Tage nichts mehr macht.
Ihr Job ist es sich voll für das Spiel vorzubereiten egal wie unwichtig Die Info ist sie haben sie.

Antwort
von woizin, 41

Sportredaktionen beziehen ihre Daten von spezialisierten Anbietern, die genau solche Infos bereitstellen. Diese kann der Kommentator quasi live abrufen bzw bekommt sie angezeigt. Ein Anbieter ist beispielsweise Opta.

Antwort
von Doribori, 51

Die haben bestimmt 50 Leute hinter sich sitzen (bzw. in der Zentrale von sky / sport1.fm oder wo auch immer) und die recherchieren das ganze Spiel lang nach nützlichen Informationen, die er eingeblendet kriegt.

Kommentar von XxBlueBullxX ,

Stimmt, das kommt auch noch dazu.

Antwort
von XxBlueBullxX, 45

Ja die schreiben sich immer alles auf.
Dies ist ein Job wie jeder andere und während andere 7 Stunden woanders arbeiten gehen sucht er halt seine Infos zusammen.

Kommentar von MichInter ,

das heißt der Moderator weiß auch wann Z.B. werden ein 3:1 gedreht hat wann ein 4:2 und so weiter

Kommentar von MichInter ,

*Werder

Kommentar von XxBlueBullxX ,

Wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten