Frage von MarcoAH, 44

Woher erkennt man am besten einen Misshandler?

Einen, i.d.R. Mann, der Kinder Missbraucht und seine Frau nicht gut behandelt? Gibt es Anzeichen dafür?

Antwort
von Liquidchild, 20

von außen erkennt man sowas eigentlich kaum, er könnte vielleicht eher grob mit dem Kind und der Frau umgehen 

Kommentar von MarcoAH ,

Das wird er nicht in der Öffentlichkeit machen. Ich denke, er wird ein zu glattes Bild in der Öffentlichkeit abgeben. So glatt, dass man fast ausrutscht.

Kommentar von Liquidchild ,

Solche gibt es bestimmt auch, aber manche vertuschen es auch weniger....Warum die Frage überhaupt? :D

Kommentar von MarcoAH ,

Die Frage deswegen, weil ich eine gute Freundin habe, die Psychologie studierte. Derzeit habe ich kaum noch Kontakt zu ihr. Sie beobachtet Menschen genau und sagte mir, wenn sie einige Zeit schaute, ob ein Misbrauch stattgefunden hat. Sie sagte zu mir, wenn bei einem Menschen (meist Männer) alles zu glatt ist, er zu beliebt ist und keiner, wirklich keiner ihm das zutraut, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Missbrauch stattfindet.

Ich kenne jemanden, der wirkt sehr beliebt. Kommt mit allen gut zurecht. Da ich ein schüchterner Mensch bin, hat mich dieser Mensch verbal attackiert, stellt es aber in der Öffentlichkeit ganz anders dar. Ich vermeide diesen Menschen, soweit, wie es geht. Seine Frau sieht aus wie ein psychisches Wrack. Als wir am Sonntag uns in der Kirche Bilder anschauten, umarmte er auf einem Bild seinen Sohn, so, als ob er keiner Fliege was zu leide tun kann. Auch ist er weit überfreundlich, auch zu Kindern in der Öffentlichkeit.

Kommentar von Liquidchild ,

Aber man kann doch aufkeinenfall sagen, dass jemand der sehr freundlich zu Kindern ist gleich Missbrauch betreibt? Dass seine Frau so fertig aussieht kann ja auch an Arbeit, Stress, Sorgen etc. liegen oder? Eigenartig ist das schon ja.. aber ich kann das nicht beurteilen.

Kommentar von MarcoAH ,

Man muss genau darauf schauen und das Gesamtbild betrachten. Natürlich kann seine Frau erschöpft sein, aber wenn er weit überfreundlich ist und seine Frau in der Öffentlichkeit in den Himmel lobt, bei Kindern weit überfreundlich ist, so übertrieben, dass keiner ihm zutraut, dass er irgendwas anstellen könnte, was dann?


Ich kenne einen Mann, mich hat er unfreundlich behandelt. Es war eine respektlose Art gewesen. Das war kein Einzelfall. Heute redete ich durch Zufall mit einem gemeinsamen Bekannten. Ich habe ihm diesen Vorfall der respektlosen Art geschildert. Er wollte es anfangs nicht glauben, so einen netten Menschen, nein, das kann nicht sein. Auch viele andere reden gut von ihm.


Ich las seit längerer Zeit über Narzissmuss, Kindesmissbrauch und Psychoterror der Frau in der Ehe. Das sind leider solche Anzeichen. Wir hatten am Sonntag in der Kirche einen Familiennachmittag, wo auch Dias gezeigt wurden. Auf einem Bild sieht man ihn einen Jungen umarmen. Es sieht für mich aus, als ob er den Menschen Sand in die Augen streuen will. Das meine ich mit zu glatt. Du kannsst ja mal nachlesen, was Frauen über Narzissten in der Partnerschaft und dem Jeckyll und Hyde Syndrom schreiben.

Antwort
von landregen, 16

Wenn man Verbrechern die Untaten an der Nasenspitze ablesen könnte, dann bräuchte man fast keine Polizei mehr.

Ganz so simpel läuft es doch nicht mit den Straftaten ab.

Antwort
von BBTritt, 15

Du kannst es i.d.R. niemandem ansehen.

Wenn du nicht gerade Zeuge einer solchen Misshandlung wirst, dürfte es dir kaum gelingen.

Antwort
von Nightythehawk, 25

Wenn die möglichen Opfer in der Gegenwart des möglichen Täters angespannt sind und krampfhaft versuchen zu beweisen das alles in Ordnung ist, kann ein Anzeichen dafür sein.

Da sich viele aber eine heile Welt einreden, bekommt man sowas erst mit wenn die Situation eskaliert.

Antwort
von Furzer, 11

Den meisten Ehemännern sieht man es an.

Es gibt nebenbei gesagt auch Ehefrauen, die ihre Männer schlagen.

Antwort
von Furzer, 15

Ja es gibt drei Varianten:

-Psychisch

-Körperl. Gewalt

-Sexuelle Misshandlung

Kommentar von MarcoAH ,

Ich meinte alle drei Varianten. Am wichtigsten wäre psychische, dann sexuelle und am Ende körperliche Gewalt.

Kommentar von Furzer ,

Schau einfach mal den Film "Shining", dann weiss Du es am besten.

Kommentar von MarcoAH ,

Den Film kenne ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten