Frage von XvaliminniX, 41

Woher erkenne ich ob mein Kater sich den Schwanz gebrochen hat?

Hallo zusammen! Gesten habe ich bemerkt das am schwant Ansatzes, meines Katers, Blacky etwas absteht. Wann man dort leicht hinfässt findest er das sehr unangenehm! Ich weiß nicht genau ob das Anzeichen von einem gebrochenem schwant sind oder vielleicht nur verstaucht oder ähnliches? Sollten wir mit ihm zum Tierarzt gehen?
LG vali 😸 PS: Höffentlich bekomme ich hilfreiche Antworten.

Antwort
von melinaschneid, 30

Natürlich sollte man da zum Tierarzt gehen. Einen Bruch kann man durch röntgen feststellen. Die meisten Brüche am Schwanz heilen auch problemlos ab.

Antwort
von XvaliminniX, 11

Danke an alle die geschrieben haben. Ich war am Mittwoch mit ihm beim Tierarzt um er hatte einen Eiter Huggel. Er hat sie sehr warscheinlich gebügelt, was zu der Jahreszeit sehr heufig vorkommt,hat unsere Tierärztin gesagt.Also nicht gebrochen aber er hat sehr hohes Fieber und eben eine Bisswunde am Schwanz .

Antwort
von xam89, 28

Zum Tierarzt gehen ist angebracht. Der hat nicht umsonst studiert. Der wird das schon erkennen.

Antwort
von Ruffy5286, 18

Geh zum Tierarzt, auch wenn der bei einem gebrochenen Schwanz nicht viel machen kann/wird. Bei meiner Katze hing der Schwanz eigenartig runter und sie war sehr bissig, wenn man auch nur in die Nähe des Schwanzes kam, was ihr nicht ähnlich sieht. Eigentlich beißt sie nie wirklch ernsthaft zu bei Menschen. Nur so ein verspieltes rumgeknabber XD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten