Frage von keines77, 125

Woher erkenne ich ob der Goldpreis steigen wird oder fällt?

Hallo.

Ich bräuchte ziemlich schnell eine antwort. Mit dem was ich meine ist dass: z.B liegt der Goldpreis auf 35€ je Gramm. In der letzten Woche stieg er Um 5%. Woher kann ich jetzt darauf schließen, dass er weiter steigt oder fällt?

Was ich suche sind Merkmale Um zu sehen ob er fällt [-3% in der Woche] konstant bleibt [+-3% in der Woche] steigt [ +3% in der Woche]

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aongeng, 79

Physisches Gold ist nicht dafür geeignet um kurzfristig Geld zu machen, da die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis dafür zu hoch sind. Siehst du es als langfristige Wertanlage bist du definitiv besser bedient, da es dich dann auch nicht stört wenn der Goldpreis mal wieder gedrückt wird.

Antwort
von Lycaa, 81

Wenn es jemand wüsste, würde er es wohl kaum verraten, weil wenn es viele wüssten, das System nicht mehr funktionieren würde.

Leider heißt es nicht umsonst "Spekulation". Es wäre schön, wenn es einfacher wäre.

Antwort
von DODOsBACK, 87

Wenn das so einfach wäre... Spekulationen sind entweder eine sehr komplexe Wissenschaft oder... Glückssache. Und die Wissenschaft lohnt sich erst bei "wirklich großen" Einsätzen!

Kommentar von keines77 ,

Sind 1000€ dafür genug?

Kommentar von DODOsBACK ,

Sei doch mal realistisch: selbst einen Spitzengewinn von 10% (also 100€) könntest du mit lächerlichen 12 Stunden Arbeit zum Mindestlohn erreichen. Sofort, ohne Risiko, ohne Abgaben, ohne Recherchen, ohne "schlechte-Zeiten-überbrücken".

Wenn du Geld willst, geh lieber arbeiten!!!

Kommentar von keines77 ,

Ok, Danke

Antwort
von Margita1881, 56
Sind 1000€ dafür genug?

nein, da musst mindestens eine Null dranhängen

Kommentar von keines77 ,

Nun, wenn ich min. 5×10^4 € anlege, ist es schon ein ziemliches Risiko. Bei einemProzent verlust sind dass dann schon 100€...

Antwort
von FooBar1, 66

Sag bescheid wenn du was gefunden hast. Müsste auch mal schnell Geld verdienen