Frage von schorle22, 92

Woher erhalte ich den Namen eines spezialisierten Arztes?

Hallo,

ich suche einen Arzt, der sich auf ein Organ spezialisiert hat. Bis dato bin ich bei diversen Internisten gewesen, die gerade mal von der Existenz wußten (sorry, ein wenig boshaft). Doch tiefergehende Fragen konnten sie nicht beantworten und Symptome waren ihnen unbekannt, da diese nicht in den "Schulbüchern" standen.

Jetzt frage ich mich, ob mir die Ärztekammer oder sonst wer helfen kann einen entsprechenden Spezialisten zu finden. Habt Ihr einen Vorschlag?

Danke.

Antwort
von touba, 10

Um deine Frage adäquat beantworten zu können muss man dass Organ schon kennen!

Ansonsten wird es mit der Spezialistensuche ein Problem.

Vlt hilft dir ja ein Psychiater weiter bzw eine Uniklinik.

Viele Symptome gehen auch auf kosten der Psyche

Antwort
von Elise87, 60

Oft kann einem die Krankenkasse ganz gut weiterhelfen

Antwort
von DrMedMathias, 37

Bei deiner Krankenkasse könntest du anrufen, aber welches Organ meinst du?

Kommentar von DrMedMathias ,

Meinst du denn Dünndarm?

Antwort
von Deichgoettin, 55

1. es überweist Dich Dein Hausarzt
2. Gelbe Seiten
3. Internet
4. Ärztekammer

Wenn hier niemand weiß um welche Spezialisierung es geht, kann Dir auch niemand weiterhelfen.

Kommentar von schorle22 ,

Danke, doch ganz so blöd wie Du denkst bin ich nicht. 

Ich weiß natürlich welches Probleme ich habe und auf welchem Gebiet der Arzt Spezialist sein muss. Doch warum sollte ich es Euch sagen?

Kommentar von user8787 ,

Redest du mit den Ärzten auch in diesem Ton würde ich als dein Gegenüber auch dicht machen.

Hat man dir " Fachmann" gesagt das alles ok ist aber du willst das so nicht akzeptieren? 

Rede mit deiner Versicherung, weil die muss dein Ärztehopping nicht unendlich zahlen....

Antwort
von kenibora, 60

Zunächst Deine Krankenkasse, die Ärztekammer......für verschiedene Organe gibt es auch Spezialkliniken


Antwort
von oppenriederhaus, 28

reicht das ?

die entsprechende Praxis musst Du selbst suchen

http://www.apotheken-umschau.de/Arztsuche/Arztbezeichnungen-von-A-bis-Z-auf-Deut...

Antwort
von Leopatra, 36

Wenn du es nicht schreiben magst, könnte der Facharzt vielleicht ein Urologe sein?

Antwort
von murasaki2011, 58

Was denn für ein Organ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten