Frage von CrayyZae, 68

Woher einen Entschuldigungszettel wenn Eltern nicht da?

Meine Eltern sind beide für ca. 3 Wochen im Urlaub und ich passe alleine auf das Haus auf. Überraschend bin ich krank geworden und da ich 14 bin darf ich mich nicht selbst entschuldigen. Woher soll ich nun ein Entschuldigungszettel nehmen?

thx ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlusPlus, 26

Am besten zum Arzt gehen ich hoffe doch sehr das deine Eltern deine Versicherung Karte da gelassen haben

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 48

Wenn du wirklich krank bist, könntest du dir auch ein Attest vom Arzt holen. Deine Eltern könnten dazu telefonisch oder besser per E-Mail der Schule über die Situation Bescheid geben.

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Es ist unverantwortlich, einen 14-Jährigen über so einen langen Zeitraum alleine zu lassen.

Sollte in dieser Zeit etwas passieren, so dass die elterliche Sorge schuldhaft vernachlässigt wurde, kann und wird das Konsequenzen nach sich ziehen.

In so einem Falle ist dringend eine Bezugsperson VORAB zu benennen.

Wende Dich an den Hausarzt und schildere die Situation. Deine Eltern sollten sich bemühen, ein Fax, oder eine unterschriebene email an Dich zu senden.

Drucke dies aus und lege die Entschuldigung vor.

Antwort
von sassenach4u, 26

Kannst du vom Arzt bekommen. Wen haben deine Eltern beauftragt, sich um dich zu kümmern? Eine 14-jährige dürfen sie nicht so lange allein lassen. Wenn die Schule das rausbekommt, dann bekommen sie Probleme mit dem Jugendamt.

Antwort
von MissChaos1990, 52

Vielleicht können deine Eltern mit der Schule telefonieren? 

Antwort
von Kito101, 30

Villeicht Großeltern oder Tante, onkel fragen.

Ansonsten können deine Eltern auch mit deinem Lehrer telefonieren.

Antwort
von delena0207, 39

Sind sie in einem Hotel? Vielleicht könnt ihr das per Fax regeln.

Antwort
von Reisekoffer3a, 28

....wenn dich ein Arzt krankgeschrieben hat,  kann der dir eine

entsprechende Erklärung für die Schule mitgeben.

Antwort
von beangato, 18

Du wirst doch sicher Kontakt mit Deinen Eltern haben? Ruf sie an - sie sollen nach Hause kommen.

Oder rede mit Deinen Großeltern.

Antwort
von Dummie42, 27

Deine Eltern lassen eine/n 14jährige/n drei Wochen (!) allein zu hause?

Haben sie dir wenigstens deine Krankenkassenkarte da gelassen? Dann kannst du morgen zum Hausarzt gehen und dir eine Entschuldigung geben lassen.Die musst du dann aber auch sofort an die Schule schicken.

Antwort
von botanicus, 11

Das ist eine so krasse Verletzung der Aufsichtspflicht, dass ich eher an einen Trollbeitrag glaube.

Sorry!

Antwort
von BarschKeks4, 31

Gehst am besten zum Jugendamt und sagst, dass dich deine Eltern so lange alleine gelassen haben. Die helfen dir dann.

Antwort
von Hideaway, 8

Meine Eltern sind beide für ca. 3 Wochen im Urlaub und ich passe alleine auf das Haus auf

Und wer soll das glauben?

Kommentar von CrayyZae ,

das ist nichts besonderes die brauchen auch mal urlaub:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten