Frage von AngieSabe, 28

Woher ein Kredit fr Psychich kranken bekommen?

Hallo,

im auftrag stelle ich diese Frage.

EIn Bekannter ist Psychich krank und hat panische ANgst davor Bus, Bahn oder AUto zu fahren.

Leider muss er aber auch von A nach B kommen und Mobil sein. Er wollte vor kurzem einen Kredit beantragen um sich einen günstigen Roller kaufen zu können (mit Rollern hat er keine Probleme) Nur leider stellt sich die Bank quer und niemand möchte ihm einen Kredit geben... er hat auch keine Freunde oder verwandte die er bitten kann, da sie ihn alle im stich gelassen haben als er erkrankt ist.

Jetzt die Frage:

wo soll er sich hinwenden um einen Kridit zu bekommen? Privat personen hat er versucht aber das will niemand machen... Bei Banken war er und bei einem Kreditistitut auch. Er will unbedingt wieder ins Berufs und Sozial Leben kommen und hat auch von seinem Therapeuten und co. das Ergebniss bekommen das es nur förderlich wäre. Außerdem hat er ein Attest welches beweist das er wirklich angst hat.

An welche Einrichtung kann man sich da wenden ? Gibt es irgendwelche STellen wo er hingehen und nach unterstützung dazu bitten kann?

(bitte keine ANtworten zum Thema ANgst und krankheit... es geht nur um den kredit. Für alles andere hat er professionelle hilfe)

Antwort
von sunnyhyde, 13

wovon lebt er denn jetzt? alg2?

Kommentar von AngieSabe ,

von früh rente. 
ALG bekommt er nicht, weil es ihm nicht zu steht. Warum genau weiß ich nicht. ABer er bekommt seine frührente und ein wenig wohngeld oder krankengeld. genau weiß ich es leider nicht . Damit kommt er gerade so rum und reicht aus, das arbeitsamt oder jobcenter nicht zahlen wollen. 

Kommentar von sunnyhyde ,

keine ahnung aber darf er dann überhaupt dazu verdienen..ansonsten würde ich mal beim sozialamt nachfragen oder einfach sparen

Kommentar von AngieSabe ,

wie dazu verdienen ? 
er hat gerade so viel das er durch kommt. Jeder cent den er mehr hat, muss die derzeitige stelle die ihm geld zahlt nicht geben. Von daher wird das (falls ein lohnzette kommen sollte) berechnet und dementsprechend dann ausgezahlt oder rückgezahlt etc. 

einen kredit muss er ja aufnehmen um überhaupt wieder arbeiten gehen zu können. Wie soll er sonst wohin kommen ? er lebt in ner ziemlich kleinen stadt und von dort weg ziehen kann er nicht, weil dort sein therapeut und psyschologe ist. 

Kommentar von sunnyhyde ,

dann wird das wohl nix..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community