Frage von Cocofant, 35

Woher Durchmesser vom Piercing wissen?

Hallo alle zusammen. Miene Frage steht oben und zwar hab ich mir vor gut 4 Wochen ein Nostril stechen lassen und aus Nervosität habe ich vergessen wie groß er es gestochen hat. Als Ersteinsatz habe ich einen Ring und soweit ich weiß hat er gesagt das er deshalb 1,8mm stechen müsste, also müsste mein Ring ja eine Materialstärke von 1,6mm haben, oder? Eventuell klingt die Frage echt dumm, aber war echt nervös da es mein erstes Piercing war und wollte mir jetzt neuen Schmuck bestellen, aber ungern die falsche Größe nehmen, also wäre echt nett wenn ihr dumme Kommentare unterlasst und einfach normal antwortet. Viele Liebe Grüße Cocofant

Antwort
von HelftMir123, 10

Ruf doch einfach bei deinem Piercer an und frage nach, dann bist du auf der sicheren Seite. Neben der Materialdicke sollte auch der Innendurchmesser einigermaßen stimmen, falls du diesen nicht weißt kannst du gleich beides erfragen :) 

An sonsten kommt es drauf an, ob wirklich gestochen wurde oder nicht. Denn eigentlich setzt man beim stechen auch den Schmuck in der selben Größe ein, d.h. in ein 1,2mm Loch 1,2mm Schmuck. Bei dir wären das dann 1,8mm, und diese Größe gibt es nicht. 

Das mit dem kleineren Schmuck wird meist eher beim Punchen verwendet, da so Druck vom Knorpel genommen wird (punchen = "ausstanzen" des betroffenen Gewebes). In diesem Fall kann es schon sein, dass größer gepuncht wurde und nun 1,6mm drinnen ist. 

Antwort
von leoxx, 13

abmessen ist das Einfachste und zuverlässigste

Nasenpiercings haben üblicherweise 0,8mm 1,0mm oder 1,2mm

Piercingschmuck ist mit 1,6mm sehr verbreitet

Das Nostril ist durch den Knorpel, daher recht empfindlich und auch Schmuck der nur wenig dicker ist geht sehr schlecht durch und schmerzt, da du aber einen Ring drinnen hattest ist das Loch vermutlich nicht so stramm

es wird vermutlich nur bei einen Piercer der richtige Durchmesser für dich feststellbar sein

Antwort
von kleineseele, 20

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja einfach mal deinen piercer morgen anrufen und fragen. Wenn er wirklich 1,8mm gestochen hat, geht 1,6mm klar. 

Antwort
von cookie999999, 3

Ich würde bei deinem piercer anrufen und nachfragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten