gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher dieser Hass gegen Schwule?

gefragt von acast am 23.07.2008 um 14:31 Uhr

Ein guter Kumpel von mir (schwul) ist übelst zusammengeschlagen und anschliessend im Strassengraben liegengelassen worden. Er ist schwer verletzt und hat jetzt eine schlimme Zeit im Krankenhaus vor sich. Ich verstehe das einfach nicht, ich bin so entsetzt über diese hemmungslose Brutalität ...... Kann mir irgendjemand diesen Hass, diese Brutalität, erklären? Woher nehmen sich diese Barbaren das Recht so etwas zu tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwule x 26 Brutalität x 10

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 23. Juli 2008 14:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil es manche Leute nicht verstehen. Schwulsein ist für viele etwas unverständliches. Und es sind ja nicht nur die Schwulen. Die zunehmende Gewalt macht auch mir Angst. Alles, was Dumme nicht kapieren, macht sie agressiv.

Kommentar von Simple_avatar2smallThubauville am 23. Juli 2008 14:37

Ja, da kann ich Dir allerdings nur zustimmen

Kommentar von acast am 23. Juli 2008 14:57

Aber woher diese Dummheit? Wo versagt da unsere Gesellschaft. Was ist mit der Idee der Freiheit geschehen, was mit den Werten des GG? Und machen wirs uns nicht zu einfach mit den Dummen? Sorry, ich bin einfach zutiefst schockiert, diese Art Brutalität kannte ich bisher nur aus den Nachrichten und da versuchte ich sie von meiner Seele fernzuhalten.

Jubuttaba
beantwortet von Jubuttaba am 23. Juli 2008 14:36
1x

Weil Schwule "anders" sind und anders-sein den Menschen angst macht. Waren das skinhaeds?? Die haben ja sowieso nen oberschlag!! Es tut mir leid für deinen Freund!! Sag ihm liebe Grüße von mir

Kommentar von acast am 23. Juli 2008 14:45

Das werde ich gerne tun und ich danke dir in seinem Namen.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 23. Juli 2008 14:36
1x

Das kann dir wohl kein normal-denkender Mensch erklären. Diese Menschen, die so denken und so etwas tun, sind krank im Kopf. Leider gibt es solche Leute.

chinzzy
beantwortet von chinzzy am 23. Juli 2008 14:35
1x

ich denke das liegt daran, dass schwul sein in den augen vieler menschen "anders" oder "komisch" ist ..... ich denke daher kommt der Hass...

butz1510
beantwortet von butz1510 am 23. Juli 2008 14:35
1x

Schwul (oder schwarz oder ausländisch... etc.) ist anders. Schwul ist fremd. Schwul macht Angst. Damit kann man schlecht umgehen, also haut man vorsichtshalber drauf, wenn man nicht den nötigen Intelligenzquotienten zur Verfügung hat. Und in der Gruppe ist man stark.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 23. Juli 2008 14:35
1x

wieso hassen einige menschen farbige, behinderte, etc.?? weil diese menschen unterbelichtet sind (ist nicht als beleidigung gemeint). sie haben in den meisten fällen kein richtiges zuhause, nie mutterliebe bekommen, haben keine zukunftsperspektiven und diese frust muss irgendwie raus...also, was liegt näher als sich gegen schwache menschen zu "beweisen"?!

marbeja
beantwortet von marbeja am 23. Juli 2008 14:34
1x

Oft wissen diese Leute es selbst nicht so genau.Sie meinen ihren Standpunkt zu vertreten, egal was es kostet. Meistens !! kommen solche schweren Vorurteile aus der Rechten Szene.

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 23. Juli 2008 14:34
1x

Woher Hass gegen Ausländer oder Glaubens-Gemeinschaften? Tja da könnt man ein Leben lang drüber diskutieren. Es gibt leider zuviel Unwissende und untolerante Menschen auf dieser Welt.

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 23. Juli 2008 14:34
1x

Das ist sicher nicht ok.

Dieser Hass existiert aber nicht nur gegen Schwule, sondern in gewissermaßen gegen Jede Bevölkerungsgruppe. Es gibt immer jemanden, der jemand anderen nicht mag.

anonym
beantwortet von Silkky87 am 14. Januar 2009 11:05
0x

Ich habe da eine eigene Meinung. Da ich im "Ghetto" aufgewachsen bin, wo Schwule mehr gehasst werden als sonst was, kann ich das glaube ich, auch ganz gut erläutern. Ich muss vorweg sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen Schwule hab. Nicht das hier schon vor dem lesen des Textes, vorurteile kommen. Es kommt für den otto normal hetro so rüber, als wäre es cooler schwul zu sein als hetro. Das Fernsehen wird immer homosexueller siehe Werbung, Filme, Moderatoren und so weiter. Das ist es was die meisten Leute (mich eingeschlossen) tierisch aufregt. Wenn jemand was gegen Schwule hat, hat er auch das recht das zu sagen. Wenn er es aber tut, ist er gleich der große Buh man der sich schämen sollte eine Minderheit zu hassen. Das die Schwulen sich aber über die Hetros genauso lustig machen wie umgekehrt wird verschwiegen. Wie gesagt "gründsätzlich" habe ich nichts gegen Schwule. Findet ihr es aber in ordnung das homosexuelle Kinder adoptieren dürfen, die zu 99% in der Schule verhauen werden weil Sie 2 Papis haben? dieses Kind richtet dann wahrscheinlich sehr viel hass und frust in richtung der beiden Papis. Es wird so getan, als wäre es total normal schwul zu sein. meiner meinung nach ist es aber nicht normal. warum? weil Gott Adam & Eva schuf und nicht Adam & Peter. weil unsere Vorfahren sich mit Frauen gepaart haben und nicht mit Männern. Klar, die waren längst nicht so intelligent wie wir heute. Aber das ist ne andere Geschichte. Die Schwulen sollen ihr ding durchziehen. Sie sollen frei leben und nicht diskriminert werden. Sie sollen aber nicht so tun, als wäre es unnormal hetro sexuell zu sein, denn ob ihr es glaubt oder nicht, so ist es nun mal.genau das denken Sie nämlich. Letztens sah mein kleiner Cousin die neue GIb Aids keine Chance Werbung, in der 2 Männer im Bett liegen und sich streicheln. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie verstört das Kind war, nachdem es sich sowas ansehen musste. Deswegen, wollte ich hier nur mal aufführen, warum manche Menschen durchaus etwas gegen Schwule haben können. Außerdem ist es völlig in ordnung wenn man zu seiner Meinung steht. Wenn jemand etwas gegen Schwule hat und einen Verein gegen Schwule gründen möchte soll er das auch tun dürfen, solange er keinem Schwulen auflauert und ihn verhaut oder ihm sonstiges antut, ist es völlig o.k. Meinungsfreiheit ist doch eigentlich erlaubt... Es ist ja auch in ordnung mit ANTI GEORGE BUSH schildern rum zu laufen. da beklagt sich niemand, aber wehe die Schwulen werden erwähnt, dann ist gleich ausnahmezustand und es folgen anzeigen und proteste.

anonym
beantwortet von Bluemelei am 28. Juli 2008 14:54
0x

Die Leute hängen viel zu sehr an gesellschaftlich vorgegebenen Werten und Normen und haben ihre feste Vorstellung von "Normalität"... die Mehrheit ist Gesetz!! Schlimm ist das!! Da schimpfen se alle auf die Nazis und können sich doch eigentlich fast mit denen auf eine Stufe stellen - immer geht es um ne Minderheit mit der sich keiner identifizieren möchte!! Find durch die verschiedenen sexuellen Neigungen ensteht ein gutes Gleichgewicht!!

speedy72
beantwortet von speedy72 am 23. Juli 2008 15:33
0x

Das kann man nicht erklären, über sowas bin ich immer wieder Fassungslos! Ich selber habe immer wieder mit Lesben und Schwulen zu tun, persönlich habe ich gar nichts gegen sie, denn sie sind die besten Freunde, vor allem Schwule für Frauen und Lesben für Männer! Nur solange es Menschen gibt, werden solche Vorurteile immer wieder die Welt vergiften!

Arnel82
beantwortet von Arnel82 am 23. Juli 2008 14:45
0x

Sicher nicht nur gegen Schwule:

Nazis gegen alles was nicht "arisch" ist. Inländer gegen Ausländer. Männer (viele Jahre) gegen die Emanzipation Österreicher gegen Deutsche Wiener gegen Burgenländer ...diese Liste ist unendlich lang. Der Mensch möchte immer zu "etwas" gehören, und was seiner Meinung nach diese Zugehörigkeit gefährdet wird bekämpft. Österreicher gegen Deutsche gibts zB ständig, natürlich nicht radikal. Es sind immer nur kleine Späße. Österreicher sind besser als Deutsche und umgekehrt. Das tut niemanden weh und sorgt nur dafür, dass sich jemand stärker seiner "Gruppe" zugehörig fühlt. Dein Freund hat leider das radikale Lager zu spüren bekommen. Das sind Leute die ihre Zugehörigkeit nicht anders vermitteln können. Diese Gewalt ist leider nur ein trauriges Zeugnis dafür wie unfähig diese "Wesen" sind sich friedlich in "unsere" Welt zu integrieren.

anonym
beantwortet von helperman am 23. Juli 2008 14:38
0x

@gertrude2 dazu muss man auch sagen, dass die statistik eine sehr hohe Gewalt der Ausländer zutage bringt egal

@acast schau auf den 2.Weltkrieg was haben sie da wohl gemacht? Grausam aber das wird man leider nie ganz unterdrücken können

halbermeister
beantwortet von halbermeister am 23. Juli 2008 14:36
0x

allgemein werden minderheiten verfolgt.das ist leider so.es ist ein mangel an tolleranz und respekt gegenüber anders denkender,anders glaubender,anders sein überhaupt!ebenso schlimm finde ich,dass oftmals dabei zugesehen und nicht eingeschritten,geholfen wird.wäre dem nämlich so,würde solchen gehirnlosen vollpfosten,die luft aus den segeln genommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.