Frage von siebchri, 23

Woher diese Schamottsteinplatte bekommen (spezielle Größe)?

Hallo habe mir einen gebrauchten Pizzaofen gekauft. Da jetzt eine Schamottsteinplatte kaputt ist wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat woher ich genau die richtigen Maße (750mm/360mm/20mm) herbekommen kann. Ich habe schon überlegt ob das evtl. In einem Baumarkt wie Obi machbar ist. Bin mir aber nicht sicher und wollte deshalb fragen ob jemand weiß wo ich sie am besten herbekomme. (Internet, Fachgeschäft...)

Wenn Internet, welche Seite? Habe nirgens dir richtigen Maße gefunden.

Wie gesagt müssten genau die Maße (wie oben geschrieben ) sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 19

die 20 ist das Problem, Platten in 30 ist machbar; erhältlich beim Ofenbauer; wird aber keiner auf Lager haben. 

Wolfshöher - Radeburger sind Hersteller von solchen Platten

Antwort
von knox21, 23

Es gibt Kamin- und Ofenbauer. Da bekommst du das sicher. Im Baumarkt gibt es die Steine nur in wenigen Größen.

Antwort
von joheipo, 19

Dafür gibt es richtige Fachbetriebe. Sieh mal in Eure Gelben Seiten und such nach "Ofenbau" oder "Kachelofenbau".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community