Frage von Humanoid98, 47

Woher das plötzliche Fernweh?

Hallo ihr Lieben, seit ca 1/2 Wochen hab ich auf einmal starkes Fernweh nach Berlin. Ich hab keine Ahnung vorher das kommt, weil ich nie eine Bindung zu Berlin hatte oder spürte, außerdem war ich nur einmal auf Klassenfahrt dort. Bis vor ein paar Tagen konnte ich mir nicht vorstellen meine Heimatstadt Frankfurt jemals zu verlassen, weil ich diese Stadt verdammt nochmal liebe, aber verfolgt mich aus i.einem Grund seit Tagen der Wunsch in Berlin zu leben. Woher kommt das? Wieso kommt das so plötzlich? Und warum ausgerechnet Berlin? Ich bin weiblich und 17 falls das wichtig ist. Danke an alle :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knochi1972, 7

Vielleicht bist du mit 17 einfach in einer Phase, wo du bestimmte Ideen entwickelst. Berlin hat sicher das eine oder andere, was Frankfurt nicht hat.

Ob du in ein paar Jahren auch noch so denken wirst, ist dabei die spannende Frage. Ich z.B. bin Berliner, will aber irgendwann unbedingt mal nach Frankfurt. Dort leben möchte ich nicht, doch die Synthese alter Häuser und Wolkenkratzer faszinieren mich schon, das gibt es hier nicht. Ich bin 44 und mit meiner Findung lange durch. ;-)

Also, bevor du große Pläne überhastet in die Tat umsetzt, solltest du behutsam an die Sache herangehen. Es scheint mir nämlich so zu sein, dass du eigentlich gar nicht weißt, warum es dich nach Berlin zieht.

Das kann ich verstehen. Mit ist meine Heimatstadt auch ans Herz gewachsen. Warum? Ist nun mal so. Und das ist schön. Schön auch, wenn du zwei Städte kennst, die du liebst. Das kann keinesfalls schaden. Wenn du weißt, was du beruflich machen willst, kannst du vielleicht eher herausfinden, welche Stadt dafür die bessere ist.

Antwort
von LilaLolloRosso, 23

Ich würde mal Freunde dort besuchen. Ich kenne das auch sehr gut. Bei mir ist das meistens Paris oder London.

Und du kannst ja auch einfach dahin ziehen, wenn du mit der Schule fertig bist. Ist bestimmt cooler als Frankfurt ;)

Kommentar von Humanoid98 ,

Hey, so nicht Frankfurt ist meine große Liebe xD Ich habe dort keine Freunde, wie gesagt verbindet mich nichts mit Berlin, weshalb ich das Fernweh nicht verstehe haha

Antwort
von Liesche, 16

Wenn Du nicht aus Berlin kommst, oder dort gelebt hast, ist Dein Fernweh schwierig zu begreifen. Um wieder davon weg zu kommen, mach Urlaub in Berlin!

Kommentar von Humanoid98 ,

Ger?! Ist mir auch ein Rätsel, deshalb dachte ich, ich frage mal euch :D Leider hab ich seit heute wieder Schule und muss schauen, ob ich mal an einem Wochenende hin kann :D

Antwort
von Nico63AMG, 25

Du, das kann dir niemand genau sagen.. Wenn du Zeit hast, dann verbringe doch einfach mal ein Wochenende dort :-)

Kommentar von Humanoid98 ,

Es wundert mich nur, weil ich sowas noch nie hatte und es wirklich sehr stark ist. Ich schau mal, ob dich das iwie einrichten lässt :D Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten