Frage von MisterJonas, 41

Woher BTX-Gehäuse?

Ich habe einen etwas älteren PC im Small Form Faktor BTX Format Zuhause stehen. Allerdings bietet das Gehäuse keine Aufrüstungs möglichkeiten. Deshalb wollte ich das ganze in ein größeres BTX Gehäuse einbauen, diese werden meines Wissens leider nicht mehr produziert... Auf ATX wollte ich jedoch nicht umsteigen, sonst bräuchte ich neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse :( Deshalb würde ich gerne bei BTX bleiben.

Hat jemand eine Idee wo ich so eines (BTX) noch herbekomme?

Schon mal Danke für die Antworten Gruß Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 19

Heya MisterJonas,

schau mal HIER (http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0...) evtl. ist da ja das ein oder andere Gehäuse dabei, das Dir zusagt...  :-)

Sind (sogar) erstaunlich günstig! Hätte ja eher vermutet, da das BTX-Format nicht soooooo verbreitet ist, das die mehr kosten!

Viel Erfolg!

Antwort
von burninghey, 23

Wenn dann nur bei ebay, da aber kaum einer das Gehäuseformat kennt, wird die Suche wohl etwas länger dauern ... am einfachsten wäre wohl, selbst eins zu bauen ;)

Hast du vielleicht ein Bild vom Innere deines PCs? Vielleicht gibts auch noch eine andere Möglichkeit ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten