gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher bekommt man schöne alte Tafel aus der Schule?

gefragt von stillq43 am 29.10.2009 um 11:50 Uhr

Wer weiß, wo man eine große alte aufklappbare Schul-Tafel herbekommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.928 lernen x 2.418 schreiben x 822 Tafel x 63 Kreide x 30

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

marlylie
beantwortet von marlylie am 29. Oktober 2009 11:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

dann frage doch einfach mal bei schulen nach, ob die die nicht noch im keller nach den enuen modernen renovierungen im keller stehen haben, weil sie sich auch nicht davon trennen konnten...

bei unserer Weg-Werf gesellchaft wird s schwierig sein, an so waws noch dran zukommen -aber vielliecht hast du glück...

wir leben in einer entsorgungs und schnellen Müllgesellschft - also mache dihc auf die hufe - vielleicht bekommst du noch eine aus den katakomben irgeneiner schule... lg

Weitere gute Antworten

DDanieLL
beantwortet von DDanieLL am 29. Oktober 2009 11:53
2x

Direkt bei Schulen anfragen...manche haben solche noch im Keller herumliegen und wären froh wenn sie jem kostenlos abhohlt^^

Kommentar von D48216f31427ca95d3bd334a16a39e76smallPaperkite am 29. Oktober 2009 12:02

Von was träumst Du nachts? Nimm mir das bitte nicht übel! Aber das ist tatsächlich absurd.

Kommentar von 56a8ff1925c5ebf386923f10deb72005smallDDanieLL am 29. Oktober 2009 12:24

Nein...nur Tatsache, meine alte Schule(FHS) stellte die auf den Parkplatz zur freien entnahme, während einer Schulorganisation

DickeBohne
beantwortet von DickeBohne am 30. Oktober 2009 07:56
1x

Wie alt soll sie denn sein und wo suchst du? Ich empfehle eine eMail mit einer Preisangabe an alle Schulen zu schicken. Dazu musst du aber etwas genauer definieren, was du suchst.

Eldor
beantwortet von Eldor am 29. Oktober 2009 19:29
1x

Beim Schulverwaltungsamt anfragen, ob man ausrangierte Tafeln abholen kann. Die organisieren nämlich den Einbau der neuen.

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 29. Oktober 2009 12:01
1x

Das kannst Du vergessen! Die sind so teuer das es Dir keine Freude bereiten wird. Keine Schule schmeisst die wech solange sie noch irgentwie geht.

anonym
beantwortet von eliag am 29. Oktober 2009 11:53
1x

Flohmarkt, ebay, Trödelläden.

anonym
beantwortet von Imera am 2. November 2009 19:58
0x

frag mal bei den Schulen nach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.