Frage von Nicklbag, 62

Woher bekommt man Papaufsteller von Spielen?

Hallo.

Ich habe in Videos gesehen, dass viele Leute so Papaufsteller von verschiedenen Spielen haben.

Kann man diese kaufen? Wenn ja, Wo?

Unten ist ein Bild

Antwort
von narzisz, 15

Ich habe noch einen Rainbow Six Siege Pappaufsteller! Der eine ist ca. 150cm hoch und die anderen beiden sind sehr viel kleiner so 50cm hoch denke ich... Wenn du sie mir abkaufen willst sag bescheid was sie dir wert sind.

Grüße

Kommentar von Nicklbag ,

Woher hast du den?

Antwort
von Engelchen1213, 26

Offiziell kann man diese nicht erwerben. Sie dienen nur der Werbung und werden dem Einzelhandel von den Herstellern gegeben, damit das Spiel richtig beworben werden kann. Diese Pappaufsteller werden in der Regel nicht wieder zurückverlangt und landen so also im Lager oder auf dem Müll. 

Ich habe mir mal zwei gekauft bei meinem damaligen Comic und Gamer Laden. Nachdem das Spiel nicht mehr beworben wurde bzw. die Pappaufsteller nicht mehr im Schaufenster standen weil Neuheiten erschienen sind, habe ich gefragt was mit den Alten gemacht wurde und ob ich diese ihm abkaufen könne. 

Da er mich kannte, weil ich regelmäßig dort hin kam hat er mir diese verkauft. Ob er es durfte weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es keine Ausnahme war. Frag einfach mal in den Geschäften nach ob sie für so einen Handel aufgeschlossen sind. Fragen kostet nichts. 

Kommentar von Nicklbag ,

Ok. Danke

Kommentar von gamefame ,

wieviel kostet das denn ca. ?

Kommentar von Engelchen1213 ,

Ich habe damals für 2 Aufsteller 40 € bezahlt also 20 € pro Stück. 

Antwort
von OfficialMoflem, 38

Meistens bei den Elektrofachmärkten, wo man auch direkt die Spiele kaufen kann... Hab auch letztens eine Lebensechte Figur für 800€ gesehen :D

MFG.

Kommentar von Nicklbag ,

Ok. Habe diese bei Elektrofachmärkte (Saturn,Medi Markt,MediMaxx...) noch nie gesehen

Kommentar von OfficialMoflem ,

Bei Expert habe ich einen gesehen sonst einfach mal bei den Fachmärkten anrufen, die können da besser Auskunft geben als ich :D

Kommentar von Nicklbag ,

Ok. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community