Frage von JuLog, 48

Woher bekommt man oder wie baut man eine automatische Kabeltrommel für ein Antennenkabel & Stromkabel (wie beim Staubsauger z.B.)?

Ich habe meinen Fernseher auf einer Konsole mit Rollen stehen und möchte diese Konsole, im Umkreis von ca. 5 Metern, auf verschiedene Positionen rollen können.

Alle Kabel sind in der Konsole versteckt und nur das Koaxialkabel und das Stromkabel schauen hinten raus.

Nun möchte ich gerne die ganze Konsole im Raum verschieben und dazu müssen die Kabel natürlich aus und dann auch wieder in die Konsole.

Gibt es irgendwo "leere" automatische Kabelrollen die nicht zu groß sind und in eine Konsole passen oder kann man sowas vielleicht bauen?

Hat jemand eine kreative Idee?

Antwort
von ahmedschachbret, 32

man soll stromkabel aufgerollt nicht benutzen, da es sich aufwärmen kann und eventuel auch anzünden, und beachte auch magnetfelder die dadurch entstehen können, man kann damit elektrogeräte auch beschädigen :)

Kommentar von JuLog ,

Vielen Dank für die Antwort, aber Kabelrollen gibt es doch wie Sand am Meer. Sind die dann alle gefährlich? UND: Für das Antennenkabel könnte ich das doch trotzdem nutzen. Ist ja kein Strom drauf.

Kommentar von ahmedschachbret ,

ja kabeltrommel gibt es wie sand am meer, aber beim benutzen sollte man das ganze kabel raus drehen und nicht aufn trommel lassen, antenne denke ich mal sollte kein problem sein zu mindest kenne ich keine probleme

Kommentar von JuLog ,

Hast Du da vielleicht eine Idee für ein Antennenkabel zum Aufrollen?

Kommentar von ahmedschachbret ,

nimm doch einen alten staubsauger bau dir damit was zusammen :)) ich wüsste nicht das sowas für antennenkabel gibts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten