Woher bekommt man Inspiration?

5 Antworten

Viele schreiben über Thematiken, die sie gerade in ihrem Leben beschäftigen. Manschen bauen auch irgendwelche Träume aus. Haben einen Gedanken (z.b. was würde mein Hund mir sagen, wenn er sprechen könnte) und gehen den Gedanken nach. Bauen ihn aus. Ich meine schon die Nachrichten können z.b. einen Krimiautoren inspirieren. ^^

Mich haben zum Beispiel Sachen aus meiner Kindheit inspiriert z.b. Serien und Filme. Das tuhen sie heute noch.Meine Träume inspirien mich natürlich auch.

Hier ein Beispiel: wer kennt noch Flipper den Delphin und denn jungen. Die Serie hatte mich dazu inspiriert einen Charakter zu erschaffen der unter Wasser artmen kann und mit allen Meeres Lebewesen reden kann. Er besitzt sogar einen Dreizack.

z.B.* tun* inspirieren* den* atmen*

Viele Sachen dienen zur Inspiration. Das Wetter, einen Treffen oder das lächeln einer schönen Frau^^ Es hängt vom Künstler, Musiker und sonst wem persönlich ab. Denk daran was deine Inspiration ist :)

Aus dem Leben. Von Personen. Aus eigenen Erfahrungen. Inspiration ist das, was du aus deinen Erfahrungen machst. lg

Peter Fox bekommt seine Inspirationen aus der verrückten Stadt Berlin. Also vom Lebän