Frage von EddieWinkler, 87

Woher bekommt man heutzutage einen langen schwarzen Mantel?

Ich suche einen Schwarzen Herren Mantel, der etwa bis zum Schienbein reicht. Dieser sollte vom Stil her klassisch (spätes 19. Jh. und frühes 20. Jh.) sein. Über Verweise zu seriösen Internetseiten würde ich mich sehr freuen (damit sind nicht e-bay und Amazon gemeint, sondern eher "richtige" Modeseiten). Ein Gothicmantel wird nicht gesucht.

Bis vor kurzem gab es diese auch in den Modegeschäften, jetzt jedoch führen sie nur noch kurze und selten mal einen Mittellangen.

 

Der Mantel sollte etwa wie dieser sein (der Rechte)

http://www.victoriana.com/Fashion/victorianclothing/images/VictorianMensClothing...

Antwort
von walthari, 42

Hab meine Mäntel immer in Second-Hand-Kaufhäusern geholt weil die oft eine grosse Auswahl haben und auch sehr verschiedene Modelle...seit neustem hab ich einen Restposten-Laden entdeckt der auch viele verschiedene Mäntel anbietet aber meistens Modelle vom Vorjahr, also nicht unbedingt das richtige wenn man einen bestimmten Schnitt haben möchte....

Antwort
von AnMiLeMa, 25

Also der Mantel auf deinem Bild sieht mir nach einem Standard Mantel aus der Herrenabteilung aus. Also ab in die Stadt zu C&A, Peek & Cloppenburg usw. und einfach mal schauen und anprobieren.

Kommentar von EddieWinkler ,

Dort gibt es leider nur kurze Mäntel, und die kann ich gar nicht gebrauchen.

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Meinst Du so etwas?

https://www.amazon.de/Banned-Frock-Tail-Mantel-Schwarz/dp/B011V9QBBU/ref=sr_1_40...

Selbst bei masterbrand findet man so etwas nicht, die gehen höchstens bis ans Knie.

lg Lilo

Kommentar von EddieWinkler ,

Mir reicht ein klassischer Mantel, sollte kein Frack sein.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Du hast geschrieben, Ende des 19. Jahrhunderts, da sahen Mäntel so aus. Dann viel Spaß beim Suchen, das ist nicht mehr modern und selbst wenn Du etwas findest, das sage ich Dir gleich: Gute Mäntel gibt es erst so ab 500,-- Euro

Kommentar von EddieWinkler ,

http://www.victoriana.com/Fashion/victorianclothing/images/VictorianMensClothing...

Die Mäntel sahen so aus. Diese gab es bis vor kurzem auch, nur sind dieses Jahr nur sehr kurze Mäntel in Mode.

Antwort
von Seanna, 17

Bei ebay.

Da kann man die Suche gut eingrenzen und das Angebot ist riesig.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 13

Zara hat auf jeden Fall schwarze Mäntel.

Antwort
von wendepunktsiyah, 4

Ich kann für dich den bringen.

Antwort
von TreyMaster2, 43

Vllt bei amazon oder sonstige seiten

Antwort
von Derschnupfen, 29

Sicherlich im Internet, bei EMP oder in gothic Shops (z.B dark Ages in Essen)

Antwort
von akkurat01, 35
Antwort
von Chocominza, 25

Schau mal auf amazon und such mit Hilfe des Stichwortes "Mittelalter", langer schwarzer Mantel" ( auch ueber google)

Kommentar von EddieWinkler ,

Ich suche eher nach einem "etwas" späteren Model.

Antwort
von Derschnupfen, 5

Das hast du doch kürzlich schon mal gefragt... EMP, Grufti und Gothic Shops, bei Dark Ages in Essen, bei Amazon und eBay  

Kommentar von EddieWinkler ,

Ich suche aber einen NORMALEN Mantel, den gibt's dort nicht. Und zur Zeit sind leider nur Kurze oder maximal mittellange Mäntel in Mode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community