Frage von Obernburger42 21.04.2009

Woher bekommt man einen gesundheitszeugnis??wie viel kostet dies???

  • Hilfreichste Antwort von JackChirac 21.04.2009

    Gesundheitsamt von deiner Stadt.

    Anrufen , Termin ausmachen , Hingehen.... kannst auch einfach so hingehen glaub ich.

    Gibt halt immer bestimmte Sammeltermine , weil du dann noch ca. 30 minuten eine Aufklärung über Hygiene etc. im Lebensmittelbereich bekommst.

    Kosten sind glaub ich unterschiedlich , bei mir warens 11 Euro.

    ca. 7-15 euro sach ich ma ...

  • Antwort von EmtBayern 20.09.2013

    Die Bezeichnung Gesundheitszeugnis trifft nicht mehr zu. Für eine Tätigkeit in der Gastronomie, Hotellerie oder verarbeitende Betriebe ist KEINE ärztliche Untersuchung notwendig. Man muss lediglich zum Gesundheitsamt gehen und erhält dort eine Hygienebelehrung. Danach erhält man eine Bestätigung. Zu meiner Zeit kostete es 30 DM

  • Antwort von Poschmann 21.04.2009

    Vom Gesundheitsamt. Termin holen und gleich nach den Kosten fragen.

  • Antwort von brOOmStick 21.04.2009

    Beim Gesundheitsamt, bei mir hat es nix gekostet, keine Ahnung ob das die Regel ist

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!