Frage von Obernburger42,

Woher bekommt man einen gesundheitszeugnis??wie viel kostet dies???

Woher bekommt man einen gesundheitszeugnis??wie viel kostet dies???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackChirac,

Gesundheitsamt von deiner Stadt.

Anrufen , Termin ausmachen , Hingehen.... kannst auch einfach so hingehen glaub ich.

Gibt halt immer bestimmte Sammeltermine , weil du dann noch ca. 30 minuten eine Aufklärung über Hygiene etc. im Lebensmittelbereich bekommst.

Kosten sind glaub ich unterschiedlich , bei mir warens 11 Euro.

ca. 7-15 euro sach ich ma ...

Antwort
von brOOmStick,

Beim Gesundheitsamt, bei mir hat es nix gekostet, keine Ahnung ob das die Regel ist

Kommentar von PeterTheodor ,

Bei mir, für einen Job,war es auch so.

Antwort
von Marioncr,

Hallo, der nächste Termin für ein Gesundheitszeugnis in Mönchengladbach ist der 30.10.2014 und kostet 25 Euro.....beim Gesundheitsamt anrufen und Termin geben lassen. lg

Antwort
von EmtBayern,

Die Bezeichnung Gesundheitszeugnis trifft nicht mehr zu. Für eine Tätigkeit in der Gastronomie, Hotellerie oder verarbeitende Betriebe ist KEINE ärztliche Untersuchung notwendig. Man muss lediglich zum Gesundheitsamt gehen und erhält dort eine Hygienebelehrung. Danach erhält man eine Bestätigung. Zu meiner Zeit kostete es 30 DM

Antwort
von Poschmann,

Vom Gesundheitsamt. Termin holen und gleich nach den Kosten fragen.