gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher bekommt man einen gesunden Hund?

gefragt von freakshow am 10.06.2009 um 13:23 Uhr

Hi,

wir haben bereits zwei Hunde gehabt: Der erste war vom Tierheim, bei ihm hat sich ein Krebs herausgestellt, der zweite war von einer privaten Hunde-Not-Stelle, dieser hatte einen Herzfehler.

Nun stellt sich mir die Frage, bei welcher Stelle ein Hundeverkauf soweit seriös ist, dass das Tier gesund ist, bzw. man über eventuelle Krankheiten zumindest informiert wird.

Wir wollten gar keinen besonders reinrassigen oder schönen Hund, sondern einfach nur ein junges gesundes Tier :-(

Woher sollte man sich für so ein Haustier informieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (14019)
Hunde (3627)
Haustiere (3304)