Frage von GameHackLP, 43

Woher bekommt man einen C64?

Liebe GF User, ich wollte wissen woher man einen Alten C64 herbekommt, oder kann man man auch das System vom C64 BASIC V2 im Internet herunterladen und als Beispiel in Virtualbox installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreaslpz, 36

C64 gibts bei Ebay

Kommentar von GameHackLP ,

ich hatte auch mal gehört das Commodore mal einen neuen C64 machen wollte

Kommentar von Andreaslpz ,

es ist beim wollen geblieben

Kommentar von GameHackLP ,

kann man so ein BASIC System auch selbst Programmieren

Antwort
von zalto, 26

Es gibt für den C64 Emulatoren.

http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

Kommentar von GameHackLP ,

woher kann man sich aber den Kaufen oder kann man den auch selber so ähnlich oder genau so nachbauen & gibt es das BASIC V2 System zum Download

Kommentar von zalto ,

Den C64 kann man gebraucht kaufen - Neugeräte sind schon seit über 20 Jahren nicht mehr im Handel.

Nachbauen - wie? Da sind ja spezielle Chips drin, die man auch nicht mehr so einfach im Handel bekommt.

Der  Basic V2-Interpreter ist fest im ROM enthalten.