Woher bekommt man eine Geburtsurkunde?

6 Antworten

In Deinem Ausweis steht der Geburtsort. Beim örtlichen Standesamt bekommst Du die Geburtsurkunde.

Du musst einfach in das Geburtenbüro im Standesamt das in deiner Stadt ist. Da bekommst du dann ich glaub für 7€ eine neue.

Das geht nur bei deinem Geburtsstandesamt, bei KEINEM anderen! Wenn Du in Stuttgart geboren bist, aber in München wohnst, rufst Du in Stuttgart an und bestellst Dir eine. Bitte darauf achten, ob es eine Geburtsurkunde oder eine Abstammungsurkunde sein soll (zum Heiraten immer letzteres).

Die gibt es beim zuständigen Standesamt Deines Geburtsortes.

Schon mal danke für die antworten. Ich brauche eine Geburtsurkunde. Bin in München Gräfelfing geboren, meine Eltern haben damals aber wo anders gewohnt darum weiß ich nicht wo ich angemeldet wurde und meine Eltern kann ich nicht fragen. Woher weiß ich denn wer da dann zuständig ist?