Frage von cloudseven80, 2

Woher bekommt man den Einleger der oberhalb des Schilds an einer Baseball-Cap für Stabilität sorgt?

Es gibt ja so Basecaps die komplett aus Stoff sind und dann welche die vorne (da wo auch meistens der Aufdruck drauf ist) innen ein perforierten "Plastik-" Stoff eingenäht haben. s Ich habe mir in einem Modehaus eine Basecap gekauft. Im Laden sah die toll aus. Zuhause habe ich dann den Papp-Einleger raus und nun liegt die Cap platt auf dem Kopf bzw. hat vorne keine Stabilität und schaut einfach doof aus.

Ich würde gerne so einen Einleger selber anfertigen und ggf. einnähen -aber nicht aus Pappe. Hat wer einen Tipp?? Das Material muss es ja zu kaufen geben.

Danke!

Antwort
von VisionDativ, 1

Ob es diese Dinger einzeln zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Vielleicht fragst Du mal in einem größeren Baumarkt in der Abteilung für Zuschnitte nach, ob die dort ein Reststück von einer Kuststoffplatte herumliegen haben. Es gibt so Kunststoffplatten aus Hart-PVC, die man beispielsweise für Fensterfüllungen bei Gartenschuppen usw. verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten