Frage von DunkelElfe3344, 36

Woher bekommt man den code zu Star Wars Battlefront III (EA)?

Hi,

mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen auf eBay Star Wars Battlefront III gekauft (gebraucht). Aber als er es am PC instalieren wollte, haben wir gemerkt das da so ein Code fehlt. Den kann man aber anscheinend nur 1x verwenden und der Vorbesitzer hat ihn ja schon verwendet. Wie kann man das Spiel jetzt noch spielen? Muss man einen extra Code kaufen oder wie? Hatte jmd. schon mal diese Situation?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für PC, 20

Ob wissentlich oder unwissentlich: deinem Bruder wurde wertlose Ware verkauft.

Der Code ist bei einem Computerspiel heutzutage das Einzige von wert und kann nach einmaliger Aktivierung für ein Benutzerkonto (Origin) auch nicht mehr für die Aktivierung auf einem anderen Benutzerkonto genutzt werden.

Ein "extra Code" wäre ein kompletter Neukauf des Spiels. Kontaktiert den Händler und lasst euch das Geld zurück geben, sofern dieser nicht wissentlich nur Datenträger / Verpackung verkauft und in der Artikelbeschreibung auf das Fehlen der Lizenznummer hingewiesen hat.


Antwort
von benosi, 25

Liebe 01AnnLee,

der Code ist nur1x einlösbar. Anscheinend hat der Verkäufer den Code bereits auf seinem Account aktiviert und hat euch nur den nicht brauchbaren Code verkauft. Ihr solltet euch mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten da nur er euch den Account wo das Spiel eingelöst ist geben kann. Denn es ist nicht möglich das Spiel auf einen anderen Account zu vershieben laut EA Richtlinien. Das heißt, entweder er gibt euch den Account mit dem Spiel oder ihr müsst euer Geld zurück fordern. ich hoffe ich konnte euch helfen ;)

LG benosi

Kommentar von Limearts ,

Die Weitergabe von Benutzerkonten ist durch die Nutzungsbedingungen untersagt. Eine Sperre des Kontos kann die unmittelbare Folge sein. Darauf sollte man nicht setzen.

Kommentar von benosi ,

Stimmt daran hatte ich gar nichts gedacht. Hast recht! Sollte man nicht machen ;)

LG benosi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community