Ich esse gerne Bio Produkte und würde daher auch ein Bio Müsli bevorzugen. Wollte daher fragen, mit welchem Bio Müsli ihr die besten Erfahrungen gemacht habt (Geschmack, Qualität etc)?
Ich kaufe immer das Bio Knusper Müsli von Aldi. Es schmeckt hervorragend, da es sehr leckere Beilagen wie getrocknete Beeren hat und ich denke bei den Bio Produkten von Aldi kann man so oder so nicht viel falsch machen.
Das beste Müsli macht man sich selbst.
Wenn man viel Müsli isst, ist das preiswerter und man braucht nur die Zutaten in das Müsli zu mischen, die man mag.
http://www.gutefrage.net/frage/was-gehoert-in-ein-perfektes-selbst-gemischtes-mu...

ich mische sowohl fertige bio-müslis miteinander als auch diese jeweils mit z.b. bio-mehrkornflocken. sehr lecker ist es auch, hafer- oder andere flocken in der pfanne mit etwas braunem zucker und nach gusto auch saaten wie sesam oder sonnenblumenkernen anzurösten (also selbstgemachtes knuspermüsli!) und unschlagbar finde ich einfach frisches bircher müsli: apfel grob reiben, andere frische früchte nach gusto, rosinen, flocken, evtl nüsse oder saaten, naturjoghurt, saft oder milch, mmmh!
hitliste der kaufbaren bio-müslis:
Ich persönlich kaufe mir sehr gerne das Fresh&Fruit-Mix Bio-Müsli (Fruchtstückchen, feine, geriebene Nüsse/Mandeln und mit dünnen Cocos-Flakes), direkt aus unserem Bio-Laden. Leider muss man zwar für 400g stolze 3,95 €uro bezahlen, wobei ich persönlich finde, dass man sich diesen "Luxus" ab & zu gönnen sollte. Vom Geschmack her finde ich dieses Produkt fast einmalig, durch viele kleine verschiedene Fruchtstücke, Flakes, Nüsse, usw. bekommt ein Joghurt z.B. immer wieder einen neuen, abwechslungsreichen Geschmack. Die Cocos-Flakes sind hierbei, wie ich finde, sozusagen das "i-Tüpfelchen", welche das Müsli, meiner Meinung nach, perfekt abrunden! In diversen Reformhäusern habe ich ebenfalls schon mehrere gute Bio-Müslis entdeckt, wobei es sich hier bei den meisten um "No-Name"-Produkte, welche aber total lecker waren, gehandelt hat!
Sorry, aber das Müsli mußt Du Dir SELBER machen, nicht kaufen. Müsli verpackt ist weder vollwertig, gesund, noch hats alle Vitaminen und Mineralstoffe. Getreide muß für die Schachtel erhitzt und über Dampf haltbar gemacht werden und bei 100 Grad ist alles kaputt. Du kannst entweder das Getreide in einer Mühle grob schroten oder in der Flockenquetsche zu einer Flocke pressen, mit viel Obst wie einen Obstsalat anrichten und mit einem Schluck Schlagobers (!) verfeinern. Tut mir leid, ein bißchen Arbeit ists schon, aber dafür GESUND. Die Schachteln die Du kaufst, belasten blos Deine Geldbörse und sind nur für die Industrie ein großer Gewinn. Wenn Du mehr wissen willst und genauer darüber informiert werden willst, schreibe mir.
Ich würde einfach mal einen der Online-Müsli-Mixer wie mymuseli.de(nur Bio) oder cereal-club.de (Bio und nicht-Bio, billiger im Versand) versuchen. Da gibt es Bio-zertifizierte Müslizutaten, mit denen man sich Online sein Wunsch-Müsli zusammenstellen kann. Klar, teurer als wenn man immer 500gr Packungen von allen Zutaten kauft, aber dafür haben die echt ALLES was man so in Müslis packen kann.
In einem Seminarhotel gab es mal in der Pause so ein Birchermuesli (Hotel war am Bodensee, Schweizer Seite). Das war richtig superlecker, weil es selbst gemacht war. Ich würde daher auch sagen, dass selbst gemacht einfach besser schmeckt.
Also ich stehe auf meine eigenwilligen Kreationen bei müsli.de. Alles Bio- Qualität und coole Exoten dabei (Gojibeere, Physalis, Paranuss), wird auch direkt tagsdarauf geliefert. und man muss nicht so wild durch die Gegend rennen um die Zutaten zu bekommen.
http://www.kuechengut.de/index.php/cat/c56_Muesli.html