Frage von compifreak2306, 74

Woher bekommt man Bilder wie dieses?

Weiß jemand ob es für diese Art Zeichnung einen bestimmten Begriff gibt oder eine Seite woher man so etwas bekommt? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/295132sepik2xwv3nthfj.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 13

Das ist keine Zeichnung, das ist ein Foto, das mit dem Fractalius Filter und / oder dem Filter Ölfarbe von Photoshop bearbeitet wurde. Es geht auch mit dem Photoshop Plug-in Greycstoration oder dem Gimp Plug-in G'MIC.

Hier ein paar Bilder, die ich mit diesem Filter berarbeitet habe:


Kommentar von compifreak2306 ,

könnet ich evtl. noch das nicht bearbeitete 3. Bild haben? habe mir fractalius gezogen(crack), einfach zum testen, wie auch PC-Spiele(ziehe ich auch immer gecrackt, dann kaufe ich sie wenn sie mir gefallen), werde es mir aber höchstwahrscheinlich kaufen da es einfach toll ist.

Kommentar von compifreak2306 ,

Ich liebe auch Landschaftsbilder. Da habe ich wohl einen Spezialisten gefunden(Fotografie und Bildbearbeitung)^^

Antwort
von compifreak2306, 31

Oder weiß jemand wie diese Sorte Art genannt wird(ja, abermals ein Löwe als Beispiel)http://img.wallpaperfolder.com/f/6832F5EB7BBC/glowing-lion-digital-art-16986.jpg

Kommentar von MetalMaik ,

Das ist eindeutig der Fractalius Filter (Photoshop Plug-in), mit dem Gimp Plug-in G'MIC kann man sowas aber auch machen. Google einfach mal nach Fractalius Filter, da findest Du viele solcher Bilder  und auch das Plug-in (Fractalius ist aber leider nicht kostenlos, aber G'MIC für Gimp gibt es kostenlos).

Kommentar von compifreak2306 ,

Also war das ein Foto von einem Löwen?

Kommentar von MetalMaik ,

Genau im Prinzip sind es zwei Fotos, als Vordergrund ein Foto eines Löwen, als Hintergrund ein Sternenfoto (vermutlich in Photoshop zusammengefügt). Der Fractalius Filter wurde nur auf dem Löwenfoto angewendet, das Hintergrundbild mit den Sternen wurde auch noch (vermutlich mit Verlaufsfiltern) eingefärbt und die größeren Sterne wurden vermutlich auch per Photoshop eingefügt.

Kommentar von MetalMaik ,

Und was auf dem Bild aussieht wie eine Sonne, war vermutlich der Mond, der überbelichtet war, weil man für so ein Sternenfoto ziemlich lange belichten muß. Die "Sonnenstrahlen" wurden auch per Photoshop eingefügt.

Kommentar von compifreak2306 ,

Vielen Dank für die Infos MetalMaik, in Photoshop muss ich mich noch einarbeiten, ist ja doch sehr umfangreich, meist verwende ich auf die GIMP, für aufwändigere größere Sachen Photoshop

Antwort
von Kamihe, 24

Ich denke in einer " airbrushgalerie ".

Antwort
von andreasolar, 33

Schau mal hier:

https://wall.alphacoders.com/by_sub_category.php?id=134833

Oder google "lion wallpapers"

Kommentar von compifreak2306 ,

Danke, aber ich meinte das eher allgemein, nicht nur auf den Löwen bezogen, das ist ein Beispiel, hätte auch andere Bilder nehmen können

Antwort
von Th0maas, 26

Weheartit

Kommentar von compifreak2306 ,

Hilft leider so wenig wie Tumblr zu schreiben,diese Seiten sind einfach zu groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten