gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Woher bekommt billigflieger.de oder andere Vergleichsseiten ihre Daten?

gefragt von jurchojurcho am 02.05.2008 um 16:21 Uhr

Ich schaue mir gerade verschiedene Seiten im netz an. unter anderen die von größeren Billigfluganbietern. Und ich frage mich die ganze Zeit, woher die nur ihre Daten bekommen. Haben die Kooperationen mit den Fluggesellschaften, die sie ihnen dann geben? Oder gibt es eine zentrale Sammelstelle von allen Flügen und den Preisen? Oder schreiben Sie für jede Seite ein Programm, dass sie immer wieder abfragt nach den günstigsten Angeboten? Für meine Studienarbeit bin ich sehr dankbar für Infos.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

preisvergleich (65)
billigflieger (27)
flugpläne (1)