Frage von YaminDinx, 20

woher bekommen led spiegel ihren strom?

hi,

ich frage mich, woher den die ganzen LED-Badespiegel ihren Strom herbekeommen. Ich hab nie Kabel oder ein Stromstecker gesehen.. wie geht das den?

Antwort
von HotteHuepf, 15

Meist liegt die Steckdose hinter dem Badezimmerschrank oder Badezimmerspiegel. Oder meinst du diese LED Schminkspiegel?

Antwort
von Kallahariiiiii, 20

Ggf. ist die Steckdose hinter dem Spiegel versteckt?

Antwort
von Nemesis900, 18

Das Stromkabel ist hinter dem Spiegel so das man es nicht sieht.

Kommentar von YaminDinx ,
Kommentar von Nemesis900 ,

Auch hinter dem Spiegel. In der Produktbeschreibung steht ja auch "direkt anschlussfähig am bestehenden Stromnetz" und bei den Fragen "er wird ganz normal mit einem 3×1,5er kabel ans stromnetz (schalter)angeschlossen!"

Achso okay ^^ Ist den immer ein Stromnetz so gebaut, dass man ein
Spiegel mit Licht/Strom einbauen kann? weiß jetzt leider net was hinter
unserm ist, hat leider keine led und strom geht auch net

Antwort
von priesterlein, 11

Aus dem Stromnetz. Mein riesiger beleuchteter Spiegel zumindest musste an einer Steck- oder Verteilerdose angeschlossen werden, aber die Leitung ist versteckt.

Kommentar von HotteHuepf ,

Das Kabel geht direkt an den Anschluss hinter dem Spiegel :)

Achso okay ^^ Ist den immer ein Stromnetz so gebaut, dass man ein Spiegel mit Licht/Strom einbauen kann? weiß jetzt leider net was hinter unserm ist, hat leider keine led und strom geht auch net

Kommentar von priesterlein ,

Die meisten haben einen Stecker für eine landestypische Steckdose. Irgendwo in den meisten Bädern gibt es eine Steckdose oder man muss eben eine reinlegen (lassen) bzw. anderweitig die Energieversogung herstellen und anschließen.

Kommentar von priesterlein ,

Beachte Werte wie "Eingangsspannung: 230V, 50Hz" oder Schon zum Produkt beantwortete Fragen wie diese hier: "In welchem bereich befindet sich hinter dem spigel der elektro-anschluss?"

https://www.amazon.de/forum/-/Tx2GYO9M63AET7/ref=ask_dp_dpmw_al_hza?asin=B0108JE...

thx ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten