Frage von Triggerstops, 48

Woher bekommen diese Leute meine Nummer?

Ich bekomme ständig Nachrichten, wie : Herzlichen Glückwunsch ihr Krankenkasse zahlt ihnen ihre Neuen Zähne. Zu 100%! Und dann kommt da noch ein Link. Hab solche Nachrichten ungefähr 6 mal bekommen. Muss ich mir sorgen machen? Ich blockiere diese Nummer immer bei meinem Iphone. Und lösche diese Nachrichten. Danke im Vorraus ps. Ich habe meine Nummer nirgend wo angegeben!

Antwort
von HerrAffe, 18

Du hast bestimmt deine Nummer schon oft irgendwo angegeben. Bei irgendwelchen Gewinnspielen zb. Vielleicht weißt du das nicht mal mehr.
Entweder stand dort irgendwo, dass du dich bereit erklärst, dass deine Nummer weitergegeben wird und du hast dort ein Häkchen gesetzt (die Klausel kann irgendwo in einem Text stecken. Die Texte lesen wir alle nicht) oder sie wurde anderweitig verkauft.
Ist kein unbekanntes Problem. Du machst das schon ganz richtig. Nicht den Link anklicken, Nummer blockieren und Nachricht löschen.

Antwort
von miboki, 25

Irgendwann wirst Du mal Deine Nummer irgendwo angegeben haben. Vielleicht bei einem Gewinnspiel oder bei Facebook. Oder Du hast Dich beim Abschluss Deines Vertrages mit der Weitergabe Deiner Daten einverstanden erklärt bzw. nicht ausdrücklich widersprochen.

Kommentar von Triggerstops ,

Muss ich mir deswegen sorgen machen? Ist dss jetzt schlimm das ich solche Nachrichten bekommen?

Kommentar von miboki ,

Auf Nachrichten nicht reagieren, bei Anrufen das Gespräch sofort beenden, eventuell noch mit der Aufforderung, Deine Daten zu löschen. 

Und künftig die Nummer nicht mehr angeben. Auch bei Gewinnspielen ist die Angabe nur optional. 

Kommentar von Stig007 ,

Nein, Sorgen brauchst du dir keine zu machen, ich bekomm auch so Nachrichten und lösche sie sofort. :)

Antwort
von berlina76, 20

Kann es sein, das du einen Vertrag mit Werbeanzeigen hast?

Antwort
von GoDLikeScrubz, 23

Könnte es sein das dein Handy Anbieter die Nummer weiter gegeben hat? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten