Frage von Janny7401, 63

Woher bekomme ich Wurfbilder?

Hallo zusammen. Ich bin Handballtorwart und suche Fotos von Arm-und Handhaltungen der Werfer, wenn sie in verschiedene Ecken werfen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Einfach wo man erkennt wie sie das Handgelenk halten, wenn sie zum Beispiel in die rechte untere Ecke werfen. Gibt es da vielleicht eine Internetseite zu? Danke im vorraus!

Gruß Janny7401

Antwort
von SEBHH, 37

Dazu gibt es keine Internetseite, weil das so mit den Wurfbildern so nicht funktioniert.

Man kann aus einer Handhaltung oder Armhaltung nicht allgemeingültig ableiten, wohin der Werfer werfen wird. Jeder Mensch wirft anders. Mit Wurfbildern ist eine Übersicht pro Spieler gemeint, wo er am häufigsten hinwirft. Fast alle Spieler haben "Schokoladenecken" in die sie häufiger werfen als in andere.

Und diese Wurfbilder musst Du Dir schon selbst erstellen. Wenn Du bei den Erwachsenen spielst, hast Du jede Mannschaft zweimal pro Jahr. Dabei kannst Du Dir Wurfbilder aufbauen. Besser ist natürlich, die Gegner vorher zu beobachten. Auf der Tribüne kannst Du Dir besser Notizen machen.

Für Bundesliga oder Nationalmannschaft werden professionelle Scouts solche Wurfbilder erarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten