Frage von julianbc129, 29

Woher bekomme ich Treiber für meinen Jarltech 9400-1 PC?

Ich hab einen Jarltech 9400-1 Slim-PC. hab Windows XP Home drauf und SP2 + SP3. aber ich finde weit und breit nirgendswo den Audio und Grafiktreiber für den PC. Hab den PC mit Internet verbunden und über windows update gesucht aber vergeblich. die marke ist kaum bekannt leider daher findet man im internet auch fast nix. Habs auf der supportseite der firma jarltech versucht aber da ist mein Modell nicht aufgelistet.

Hat vielleicht jemand zufällig den selben PC und die Treiber da? Oder weiß jemand ne Lösung?

Danke schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 27

Du könntest mal in der Systemsteuerung beim Gerätemanager nachsehen, eventuell wird Dir da angezeigt, welche Audio- und Grafikchips verbaut sind. Wenn Du da nichts findest, kannst Du Dir auf der Seite von PIRIFORM das ksotenlose Programm "SPECCY" herunterladen, installieren und mal starten, das listet Dir sehr detaillierte Daten über die Hardware auf. Mit den Angaben kannst Du dann im Internet nach passenden Treibern suchen. 

Kommentar von julianbc129 ,

alles klar werds mal mit "speccy" versuchen danke ;) (im gerätemanager zeigts leider nix an)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 29

Die Kiste scheint von der Firma Glancetron (Glancetron 9400) zu sein. Evtl schreibst du denen mal ne Mail, für nähere Infos über den Netztwerk-Chip bzw den Grafikchip.

http://www.glancetron.com/Products.html

Hast du die Namen der Adapter, könnte man darüber bei deren Herstellern die Treiber finden.

Ansonsten installiere mal ein Systeminfo-Tool, wie zB SIW, oder Speccy und schau, was dort unter besagten Adapter für Namen stehen.

Kommentar von julianbc129 ,

Nene da  bin ich auch schon hingestoßen. "Glancetron". Glancetron is eine Hauptfirma die das zeug verkauft. Der offizielle Hersteller des PC's ist "Jarltech". hab über glancetron auch nix gefunden. die namen der adapter hab ich ebenfalls nich. hab das komplette mainboard untersucht alle chips sind blank (ohne schriftzüge) kein einziger buchstabe am board. typisch china -.- werds mal mit diesem SIW oder SPeccy versuchen danke ;)

Kommentar von mistergl ,

Wenns so wichtig ist, versuch doch den Jarltech-Support anzuschreiben, wegen einem brauchbaren Datenblatt der alten Kiste.

http://www.jarltech.de/2007/suchen.php?kat\_id=520&language=de&suche=&am...

Antwort
von ArcticFox1, 27

Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast kannste auf driver Update zurückgreifen, wie zum Beispiel driver booster 3.1

Kommentar von julianbc129 ,

schon probiert. dieses programm durchsucht lediglich die windows updates. also nutzloses tool. 

Kommentar von ArcticFox1 ,

? Ne also ich weiß nicht, ob wir vom gleichen Tool reden. Das zieht sich die Treiber normalerweise von nem Server. Jedenfalls bei mir. Hat immer funktioniert, wenn die Treiber auf der Herstellerseite nicht angeboten werden. Über Windows Update gibt es normalerweise fast nie Treiber...

Antwort
von baindl, 26

Hersteller scheint "Flytech" zu sein. Aber dein Modell finde ich nicht.

Vielleicht solltest Du ein anderes Modell wählen und den Weg "Try and Error" gehen.

http://www.flytech.com/english/04_services/02_download.php

Davon abgesehen, was machst Du mit dem "Spielzeug"?

Kommentar von julianbc129 ,

hersteller ist "Jarltech" wie auch in meiner Frage erwähnt ;) der rechner dient als server für ne heimsteuerung per app. und da er sowieso nur rumflog hab ich ihn gewählt. wenn ich geld für nen anderen hätte hätte ich wohl kaum diese Frage hier gestellt oder? ;)

Kommentar von baindl ,

hersteller ist "Jarltech"

Nein, das ist nicht der Hersteller. Jarltech ist die Hersteller Artikel Nummer.

Artikelnummer289784

HerstellerFLYTECH

Hersteller Art. Nr.Jarltech9400-4

http://www.jacob-computer.de/Eingabeger%C3%A4te/Jarltech-9400-1-5GHz-Jarltech940...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community