Frage von Zockerboy24, 115

Woher bekomme ich solch einen Kindersitz?

Hallo, Ich suche einen Kinderautositz für einen 13 jährigem Jungen, also einen mit mehrpunktgurt und Rückenlehne. Oder weiß wer noch andere Methoden, wie man einen Mehrpunktgurt im Auto festmacht, so das das Kind geschützt ist?

Antwort
von Margotier, 75

Mein Sohn ist noch nicht mal ganz 11 Jahre alt und brauch keinen Sitz mehr (er ist 1,52m groß),  ab zwölf Jahre oder 150cm Körpergröße braucht man keinen Kindersitz mehr.

Oder bist Du kleinwüchsig und deutlich unter 150cm? Dann könnte ein Sitz schon noch sinnvoll sein, allerdings reicht eine normale Sitzerhöhung.

Antwort
von ponyfliege, 94

mit dreizehn jahren ist kein kindersitz mehr notwendig.

da geht der normale dreipunktgurt.

Antwort
von newcomer, 115

mit einer Kindersitzerhöhung kann in den meissten Fällen der normale Gurt benutzt werden

Antwort
von VladimirMakarow, 115

Diese sitze findest du in deutschlsnd schwer , eher in Amerika oder bei einem amerikanischen Anbieter , allerdings müssen die den EU Richtlinien entsprechen 

Antwort
von emelyfrage, 112

Ich denke für ein 13 jährigen braucht mann keinen sitz😀

Antwort
von Jupidoo, 81

Ist doch für das kind peinlich wenn es in die schule gebracht wird und dort aus einem kindersitz aussteigt...man kanns mit der fürsorge auch übertreiben ;)

Antwort
von pn551, 56

In welchem hat er denn bisher gesessen? Darf der neue Sitz dann aber auch mit Spieltischchen sein?

Antwort
von Wiggum34, 109

Frag mal deine Eltern, die haben dir ja so einen Sitz anfertigen lassen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-fuersorglich-sind-eure-eltern?foundIn=user-p...

Kommentar von User88777 ,

Ich glaube ich habe gerade den komischten Troll in der Geschichte von Gutefrage.net gefunden..

Kommentar von Zockerboy24 ,

Brauche einen neuen, der alte ist zu klein geworden.

Kommentar von Wiggum34 ,

Dann zieh im Auto deine Schneeanzüge aus, dann passt du noch in den Sitz.

Alternativ müssen deine Eltern halt noch einmal eine Sonderanfertigung in Auftrag geben.

Antwort
von Anonym6829347, 110

Mit 13 noch n kindersitz. Dein ernst??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community