Frage von Muffin2912, 43

Woher bekomme ich so ein Kleid bzw. wie Nähe ich es?

Hallöchen,

Als ich das Kleid auf den Bild gesehen habe wollte ich auch so ein Kleid nur in anderen Farben leider habe ich es nirgends gefunden. Also möchte meine Mama mir es selber nähen. Aber wie machen wir das und was für ein Stoff sollte wir dafür nehmen und gibt es eine Vorlage irgendwo dafür? Vieleicht habt ihr ja auch mal so ein Kleid gesehen dann könnt ihr mir das gerne auch verlinken wär natürlich noch besser als es selber zu nähen aber naja. Eine nähvorlage würde mich auch schon weiter bringen und auf was müssen er achten.

Danke im Voraus LG Muffin

Antwort
von ilyenz, 27

Blättere in Burda Modeheft, vielleicht findest du ehnliche modelle. Drucke deine Foto aus und gehe damit in einen Meterwaren Geschäft, vielleicht haben sie dort auch Häfte. Für den Rock muss du einen steifen Material nehmen, Taft, Brokat, oder Dekostoff. Für die Obertein eventuell Satain. Aus polyester, lässt sich gut raffen und hast du keinen schwierigkeiten bei knitten. 

Viel Glück!

Antwort
von Schnuppi3000, 43

Das Bild ist ziemlich klein, da kann man nicht viel erkennen.

Eine Anleitung für den Rock-Teil gibt es hier: http://cadika-beautyblog.de/do-it-yourself-vokuhila-rock/ der Rest ist für mich nicht zu erkennen.

Antwort
von tupper4ever, 34

Hi, der Schnitt ist eigentlich total easy, aber schwer mit Worten zu beschreiben. Ter Rock ist ein Tellerrock der das Taillenloch micht in der Mitte hat, sondern verschoben. Das Oberteil sieht man leider nicht richtig. Der Stoff ist irgend etwas ganz steifes wie Brokat, oder steifer Dekosatin, da kein Unterrock zu sehen ist der die Form hält.

Antwort
von Muffin2912, 42

Sorry das ist das Bild 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten