Woher bekomme ich raus wer diese Seite erstellt hat?

4 Antworten

Der Entwickler der Seite wird entweder im Footer, im Impressum oder in den Meta-Tags des HTML-Dokuments geführt. Sollte keiner dieser Bereiche Auskunft geben, musst du den Seiteninhaber kontaktieren und um Auskunft bitten.

du kannst ein "whois" auf die domain machen und schauen ob du da was rausfindest. Naja und wenn du die firma kennst, halt anschreiben

Whois wird da absolut nichts bringen. Da bekommt er lediglich den SP des Hosting-Services.

Was hält dich davon ab, die Firma direkt zu fragen? Die werden schon nicht beißen! :)

Im schlimmsten Fall bekommst du keine Auskunft. Dann kannst du dich immer noch anderweitig drum kümmern.

Im Übrigen hinterlassen viele Programmierer am Anfang oder Ende von Quelldateien einen Hinweis auf den Ersteller! :)

Sende der Firma eine Mail, wenn Du im Quelltext nichts findest.
Den Quelltext sieht man mit Strg-U.