Woher bekomme ich ,,Potassium Nitrat"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaliumnitrat....suche mal danach ist das gleiche Zeug.....kann man aber so nicht mehr kaufen in Deutschland, da haben schon einige mit ihren Basteleien ihre Hände verloren oder noch schlimmeres damit angestellt!

Ich rate dir, da du wohl irgendwas damit herstellen willst (wohl Raketentreibsätze oder Rauchgranaten) dies nicht zu tun da es im wahrsten Ainne brandgefährlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
10.05.2016, 16:23

Ja ich hatts vor damit eine Rauchgranate zu basteln :/ Aber eine andere Methode kenne ich nicht :( Kennen sie/du eine ?

0
Kommentar von Hondoldar
10.05.2016, 16:24

und danke für die Antwort

0

Kaliumnitrat kannst du, soweit ich weiß, in Apotheken bekommen. Jedoch bekommst du, wenn überhaupt, nur kleine Mengen und du musst deinen Namen, Adresse etc. hinterlegen, damit man prüfen kann, wer sowas gekauft hat, falls mal jemand Attentäter spielt ;) KNO3 ist oder war auch in Pökelsalz (für Fleisch) oder in Pflanzendünger drin. Ob die Menge darin nennenswert ist, möchte ich mal so stehen lassen. Ich bin zwar kein Spaßverderber aber selbst ich halte das für keine so gute Idee. Besonders, wenn man seine Daten hinterlegen muss. Von der potenziellen Gefahr mal abgesehen. Außerdem kannst du selbst gebastelte Rauchgranaten auf Airsoftspielfeldern sowieso vergessen. Wald+Airsoft+selbstgebastelte Rauchgranaten = auch keine gute Mischung. Da muss man wohl auf die Modelle von Wasp o.ä. zurückgreifen... Zwar etwas teuer aber sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Potassium ist der englische Ausdruck für Kalium - es handelt sich also um Kaliumnitrat.

Dieser Stoff ist explizit in ChemVerbotsV 3 gelistet. Somit gilt:

- Abgabe nur an Erwachsene

- Nur erlaubt, wenn kein Verdacht auf missbräuchliche Verwendung

- Identität des Empfängers muss festgehalten werden

Du kommst also nicht da dran und falls doch, läßt sich sehr schnell feststellen, wenn Du mit dem Zeug Mist machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
10.05.2016, 16:35

Schade :( Danke

0

Was möchtest Du wissen?