Frage von princesszuko, 48

Woher bekomme ich Pfefferspray/cs gas?

Hallo, Meine Frage ist ziemlich dringend brauche aus gewissen Gründen heute noch ein spray zur Selbstverteidigung. Müsste es also in einem Laden kaufen, dazu müsste ich wissen wo ich sowas am ehesten bekomme. Des weiteren wärs gut wenn ihr mir sagen könntet was sich da am besten eignet, hab gelesem cs gas ist zu Selbstverteidigung an anderen Menschen legal, Pfefferspray nicht. was wisst ihr dazu? Und kann ich das dann auch kaufen wenn ich erst 17 bin oder brauch ich jemand 18 Jähriges. Wer weiteres weiß/ Tipps hat gerne auch schreiben. Danke schon mal im voraus. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 41

Abgesehen von Waffenläden gibt es Reizstoffsprühgeräte meistens auch noch in Läden für Outdoor und Campingbedarf, Anglerzubehör und in einigen Zeitungs- und Tabakläden.

Zugelassene Reizstoffsprühgeräte mit PTB-Prüfzeichen (z.B. CS- oder CN-Sprays) sind frei ab 14, Tierabwehrsprays (Pfefferspray) sind ohne Altersbegrenzung frei. In Notwehr ist jedes Mittel erlaubt, welches erforderlich ist, um den gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff abzuwehren – also auch ein Pfefferspray, was eigentlich nur für Tiere zugelassen ist.

Ich persönlich empfehle zur Selbstverteidigung in Notwehr immer wieder ein Pfefferspray mit ballistischem Strahl bzw. Sprühstrahl: Im Gegensatz zum Sprühnebel herkömmlicher Sprays kann man das Abwehrspray auch in geschlossenen Räumen und außen bei ungünstigeren Windbedingungen einsetzen, ohne dass man selbst oder unbeteiligte Dritte dadurch geschädigt werden. Ein Pfeffergel oder -schaum würde auch noch gehen, ist aber idR. etwas teurer.

Kommentar von princesszuko ,

alles klar vielen dank. denkst du ein Tierabwehrspray bekomm ich auch in ner Zoohandlung also für Tierbedarf und so ?

Kommentar von oliberlin ,

Denkbar ist es zumindest. In Bahnhofspassagen findet man sowas auch ganz gern mal, Einkaufszentren genauso. Am sichersten ist aber halt ein Waffenladen, die haben auch mehr Ahnung als ein Verkäufer, der Dir eher sagen kann, welches Futter für welchen Hund am besten passt.

Antwort
von FloTheBrain, 28

Der Laden gehört zur OTTO Gruppe.

http://www.frankonia.de/search.html?query=pfefferspray

Ich empfehle das Pfeffer K.O. Jet von Ballistol. Jet steht für Strahl. Das ist besser als eine Wolke, bei der man auch bei wenig Gegenwind schon viel selbst abbekommen würde. Der Strahl weitet sich trotzdem auf und treffen ist kein Problem.

Nicht testen, dann reicht die Menge eventuell nicht mehr für den Ernstfall.

Antwort
von ThisisSelinaaa, 48

Am besten Googles du es mal da findest du bestimmt etwas Passendes oder hast du in der nähe ein Waffen laden?-Das verkauft man schon mit 16 aus meiner Erfahrung 


Kommentar von princesszuko ,

Pferdeladen glaub ich nicht aber ein normales Tiergeschäft denkst du da gibts sowas vielleicht auch?

Kommentar von ThisisSelinaaa ,

Habe mich verschrieben tut mir leid ;D Habe es jetzt Verbessert ;x

Kommentar von princesszuko ,

alles klar dankeschön :)

Kommentar von ThisisSelinaaa ,

Kein problem hoffentlich findest du es(:

Antwort
von Floh0826, 35

Auf Amazon z.B. (das CS Gas/Pfefferspray muss zur Selbstverteidigung gekennzeichnet sein, damit es nicht unter das Waffengesetz fällt)

Kommentar von princesszuko ,

Wie geschrieben brauche es heute noch. bestellen ist also ungünstig weil das frühestens Dienstag da ist. :/

Kommentar von ES1956 ,

CS Spray fällt immer unter das WaffG / Pfefferspray fällt, da ausschließlich als Tierabwehrspray legal, nie unter das WaffG.

Antwort
von densher, 12

auf Internet z.B. www.pfefferspray-adler.de 

Antwort
von Eisenkatze, 37

waffen geschäft

Kommentar von princesszuko ,

bekomm ich das da mit 17?

Kommentar von oliberlin ,

Eine Garantie gibts nicht, waffenrechtlich wäre es aber legal: Pfefferspray zur Tierabwehr ist frei ohne Altersbegrenzung, alle anderen zugelassenen Reizstoffsprühgeräte mit PTB-Zeichen sind ab 14 frei. Viele Händler verkaufen aber dennoch nicht an minderjährige.