Frage von xMilie, 28

Woher bekomme ich meine Steueridenfikationsnummer?

Ich bin 18 und möchte das erste mal als Aushilfe arbeiten. Dort möchten sie meine Steueridentifikationsnummer wissen, woher bekomme ich diese? Bräuchte sie schon bis spätestens morgen.

Vielen Dank!

Antwort
von SNECHR, 19

Deine Eltern müssten deine Steuer-id haben.

Ansonsten morgen beim zuständigen Finanzamt anrufen

Antwort
von ichfragemich16, 18

Deine Eltern haben deine ID. Wenn sie ihnen verloren ging, kann man sie im Netz nochmal bestätigt bekommen.

Antwort
von Linday13, 11

Hey, ich bin 17 und habe mich auch gerade für einen Nebenjob beworben, wo man auch meine Steueridentifikationsnummer braucht. Die hat meine Mutter in einem Ordner, normalerweise findest du die bei deinen Eltern. 

LG

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 5

Die kannst du beim örtlichen Finanzamt bekommen, wenn sie sich im Haus nicht wiederfindet.

Antwort
von GrasshopperFK, 15

Finanzamt! Ich bin mir sicher ob diese nicht auch auf der Lohnsteuerkarte steht!?

Kommentar von aribaole ,

Es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Es gibt aber einen Ausruck ;)

Antwort
von Stadtreinigung, 13

Na dann Morgen beim Finanzamt anrufen

Antwort
von aribaole, 11

Finanzamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten