Frage von Daniel2023, 28

Woher bekomme ich mein Halbjahreszeugnis der 9. Klasse für mein BOGY-Praktikum?

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin zurzeit in der 9. Klasse eines Gymnasiums und brauche mein letztes Zeugnis (Halbjahreszeugnis der 9. Klasse), um mich an einer Stelle zu bewerben. Nur müssen wir das Zeugnis ja immer unterschrieben unserem Lehrer abgegeben. Soll ich mein Zeugnis von meinem Lehrer anfordern oder wie geht das?

MfG Daniel2023

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 20

Wo ist es üblich dass man die Zeugnisse wieder ageben muss? In NRW darf man die behalten.

Aber wenn es bei euch so üblich ist, kannst du zu deinem Lehrer gehen und es dort angfordern. Ich denke dass dürfte kein Problem sein.

Kommentar von Daniel2023 ,

Ich wohne in Baden-Württemberg. Danke für die Antwort, werde das Zeugnis dann von ihm anfordern. Soll ich mich trotzdem schonmal bewerben oder soll ich warten, bis ich mein Zeugnis habe?

Kommentar von goali356 ,

In der Regel wartet man bis man alle Unterlagen bei sammen hat. Ich denke nicht dass es lange dauern wird bis du das Zeugnis erhälst. Wenn du es dem Lehrer sagst wird er dir besrtimmt schnell eine Kopie des Zeugnisses geben, womit du dich bewerben kannst.

Wenn es allerdings länger dauert oder das Praktikum schon unmittelbar bevor steht, würde ich mich sofort bewerben und schreiben, dass du das Zeugnis nachreichst.

Ich denke aber dass es maxiamal ein paar Tage dauert.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von PinkBrain, 13

Frag deinen Klassenlehrer. Der kann dir eine Kopie ausstellen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten