Frage von LuisaWonderland, 48

Woher bekomme ich Marienkäferlarven (Wien/Ö)?

Ich möchte im Garten als natürliche Schädlingsbekämpfer Marienkäfer ansiedeln. Aktuell habe ich mit einem starken Blattlausbefall zu kämpfen. Daher wüsste ich gerne woher ich in Wien/Wien Umgebung Marienkäferlarven bekomme. Bei der betreffenden Stelle in Wien (Nützlingszucht im 11. Bezirk) hab ich die Info bekommen, dass es immer wieder Probleme bei der Lieferung des Marienkäfer Aufzuchts-Sets gibt.

Antwort
von Hilfemolsch, 32

ich würde statt Marienkäfer Raubmilben bevorzugen sind noch etwas besser im Schädling vertilgen

http://www.schneckenprofi.de/process?&mv_todo=return&mv_nextpage=results...

Antwort
von Gilbert56, 34

"ansiedeln"? Aus Larven werden Käfer und die fliegen. Auch die Larven sind bald woanders. Solche Nützlinge taugen nur fürs Gewächshaus, wo sie nicht rauskönnen. Vielleicht erübrigt sich nun der Kauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community