Frage von Calvin23, 38

Woher bekomme ich lizenzfreie Bilder?

Guten Abend

Ich wollte mal fragen wo man sich im Internet lizenzfreie Bilder zu einem fairen Preis oder sogar gratis ( Was natürlich noch geiler wäre ) herunterladen kann.

Ich würde sie gerne in Videos verwenden ( Eine Hand die zu einer Faust geballt ist oder eine Hand mit einem Daumen nach oben. ) Um eine gewisse Komik erschaffen zu können.

Danke und einen schönen Abend :)

Antwort
von Nicole1955, 27

Hallo Calvin,

ich nutze diese Sammlung hier: https://blog.zeta-producer.com/lizenzfreie-bilder/ Die Bilder stehen unter CCO-Lizenz. Das heißt, dass die gewerblich eingesetzt und sogar bearbeitet werden dürfen... Vielleicht wirst du da ja fündig.

Viel Erfolg beim Video!

Antwort
von admeyermax, 24

Hallo Calvin,

da würde ich mal zu den einschlägigen Bilddatenbanken gehen, wie Fotolia etc. Oder einfach mal bei Google Stock Photo eingeben. Du musst natürlich auf die Lizenzen achten, aber bei erstgenannter Datenbank gibt es Fotos schon ab wenigen Cent und häufig kannst du sie zu dem Preis auch für Websites und ggf. für Videos nutzen.

Antwort
von BabbleBlaser, 22

Würde mal bei Wikipedia vorbei schauen. Da muss man meist nur den Inhaber am ende angeben.

Antwort
von Lazarius, 17

Versuch es mal bei pixabay.

https://pixabay.com/de/editors_choice/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten