Woher bekomme ich kostenlos ein gutes und übersichtliches Haushaltsbuch.

16 Antworten

Also ich bin abosluter MyMicroBalance Fan, das gratis Tool gibt es hier: http://www.mymicrobalance.com. Solltest du dir auf jeden Fall mal näher ansehen.

Diese Übersicht mit verschiedenen kostenlosen Haushaltsbüchern stellt verschiedene Haushaltsbücher die auf Windows und auf IOs betrieben werden können. http://haushaltsbuchkostenlos.de/

Ich habe mir ein Muster Excel Haushaltsbuch genua auf meine Ausgaben, Einnahmen und sonstigen finanziellen Verpflichtungen angepasst.

Die Internetseite www.familienbilanz.de wurde hier jetzt mehrere Male angesprochen - ich finde es nur gleich schöner, wenn es mir präsentiert wird. Dann weiß ich gleich, ob es was für mich ist und es sich lohnt, das Programm anzuschaffen...

Ich finde, dass hier sieht sehr hilfreich aus und wird von akira79 vorgestellt:

Die Sparkassen haben so etwas produziert für ihre Kunden. Ich habe das vor einem Jahr in einem Seminar für Budgetplanung und Haushaltsführung gesehen. Es waren weiße Kladden in sehr übersichtlicher und auch informativer Einteilung. Gleichzeitig war es auch noch ansprechend aufgemacht: ein bisschen bunt und lustig, aber nicht zu kindisch. Vielleicht gibt es das noch bzw. vielleicht haben andere Banken so etwas ähnliches. Frag' doch mal bei den Banken in Deinem Umfeld nach.