Jetzt schon setzte ich mich mit allem auseinander, was ich für mein Kind später wissen muss. Ich möchte auch schon jetzt die Produkte testen die es gibt. Dazu wäre es hilfreich ein paar Proben von verschiedenen Babypflege Produkten zu haben. Wo kann ich so etwas bekommen, danach fragen, anfordern?
Wenn du das Baby bekommst, werden dir die Proben quasi nachgeschmissen. Ob die was taugen, kannst du letztlich nur am Baby testen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: weniger ist mehr. Babyhaut braucht nicht viel Kosmetik, braucht keine Feuchttücher mit XY-Duft usw., da reicht Wasser und ein Lappen. Die Wundcreme von Weleda ist hervorragend und mehr braucht es nicht. Die Hebamme steht dir zur Seite :o)

frag mal beim Felicitas-Dienst nach, es sei denn den gibs noch.
Wenn du dich bei Dm z.B. meldest und so ein Formular ausfüllst dass du schwanger bist bekommst du auch ein Paket mit verschiedenen Proben zugeschickt.

Bei fast jedem Hersteller kannst du dich zu Newslettern anmelden, wodurch man oftmals zu Proben kommt. Ansonsten nach Gratisprobe recherchieren. Und Zeitschriften kaufen: "Eltern", "Familie & Co" und so weiter, da sind oft Gutscheine drin!
Schick emails an die Hersteller von allem, was man fürs Baby braucht und frage höflich an, ob sie dir Proben zur Verfügung stellen würden.
Schließlich sei es Dein 1. Kind und Du hättest keine Idee, was das beste Produkt für das Baby ist.
Du wirst staunen, was die Hersteller alles anliefern.
Du kannst in Drogerien, Apotheken oder Kaufhäusern nachfragen oder direkt an die Firmen eine E-Mail schicken mit der Bitte Dir Proben zukommen zu lassen. Meistens klappt das.

Es gibt von fast allen Herstellern Gratisproben. Oft sind diese bei Baby-Bonusprogrammen und Willkommenspaketen dabei, siehe:
http://www.sparbaby.de/series/willkommenspakete-und-gratisproben/
Nachteil, du bekommst die Probenpäckchen idR erst nach der Geburt. Du kannst aber auch in vielen größeren Drogerie-Märkten kleine Proben kaufen, meist gibt es ein Regal mit Pflegeprodukten für unterwegs oder die Wickeltasche.
Ansonsten gebe Moonie1970 recht, man braucht eigentlich zum Anfang nichts ausser Wasser, ein pflanzliches Pflegeöl und im Winter eine Wind-und-Wettercreme.
schau mal hier: http://www.gratisproben.net/gratisproben-baby.html
www.bodyguardapotheke.com/versandapotheke/testen-sie-uns_252.html da kriegst du was fürs baby!
Da kann ich nur zustimmen!