gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Woher bekomme ich Infos über meine Prozente für Kfz-Versicherung?

gefragt von sawbee am 02.04.2008 um 11:44 Uhr

Mir ist bekannt, dass die Prozente für Kfz-Versicherung für 7 Jahre bleiben. Ich hatte damals Schwierigkeiten mit meiner Versicherung und hatte seitdem kein Auto mehr angemeldet. Wie bekomme ich jetzt raus, wie hoch meine Prozente noch sind? Wer kann mir Infos darüber geben?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

mitra54
beantwortet von mitra54 am 2. April 2008 12:44
1x
Thumb_up

Wenn das schon so lange her ist, kann es sein, daß der Sachbearbeiter von damals gar nicht mehr dort arbeitet. Schicke einen kurzen Brief an deine Versicherung, wo du um Mitteilung dieser Daten bittest. Dann kannst du der neuen Vesicherung ohne Probleme die Angaben machen.

juezi
beantwortet von juezi am 2. April 2008 11:47
0x
Thumb_up

war bei mir auch so. Habe bei meiner Versicherung einfach nachgefragt und die bestätigten mir, dass meine alte Versicherung noch vorlag und bekam für meine neue Versicherung gleich meine 65%

Tippse
beantwortet von Tippse am 2. April 2008 11:48
0x
Thumb_up

Bei uns gibts dafür eine Art zentrales Register, wo jede Versicherung nachsehen kann. Ich schätze, bei Euch ist das ähnlich. Also entweder bei der letzten Versicherung oder bei der neuen Nachfragen!

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 2. April 2008 12:09
0x
Thumb_up

Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, gib Deine alte Versicherungsnummer an, der neue Versicherer fragt dann die Daten beim alten ab.

anonym
beantwortet von carlosanz am 2. April 2008 19:49
0x
Thumb_up

Naja, ich find`s immer noch lustig, dass immer noch nach den "Prozenten" gefragt wird, obwohl die nicht einheitlich sind. Einheitlich sind nur die Schadenfreiheitsklassen, um die geht es hier. Ich kann Dir jedenfalls keine Infos geben, wie hoch Deine Prozente sind. Aber schau mal auf die letzte Beitragsrechnung von "damals", dort steht die Schadenfreiheitsklasse bestimmt mit drauf. Hast Du keine Rechnung mehr von der alten Versicherung, dann hast Du höchstwahrscheinlich auch nicht mehr die Policen-Nummer, die Du nun brauchst, um deine "Prozente" mitzunehmen. Ein Telefonat mit der damaligen Versicherung sollte dann weiterhelfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Autoversicherung Prozente Übernehmen

Prozente von der oma

Übernahme der Prozente bei Autoversicherung?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.