Frage von Norbert19800, 44

Woher bekomme ich Infos über den Hausbau?

Endlich beginnt unser Hausbau und das wird ein Massivhaus. Die Vorbereitungen haben sehr lange gedauert. Aber jetzt ist die Finanzierung okay.

Einiges soll auch in Eigenleistung erstellt werden. Dafür möchte ich mich im Netz austauchen.

Ein Portal, was ich gern nutze, ist dieses hier.

Gibt es im Netz weitere Portale, wo sich Bauexperten aufhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uwe1985, 21

Das stimmt, das Gute Frage Portal ist gut. Ansonsten gibt es ja einiges im Netz.
Ich saniere ja einen Altbau und nutze auch das Internet. Dieses Hausbau Portal ist ganz gut.

http://www.hausbau-forum.de/ratgeber/hausbau-ratgeber.683/

Die Anmeldung ist kostenlos und nach der Bestätigung der Mail kannst du
Fragen stellen und auch beantworten. Das ist ein guter Ratgeber für
den Hausbau. Hier befinden sich ueber 2,5 Millionen Bauexperten und
Bauwillige.

Antwort
von willimatt, 14

Wenn Euer Hausbau "endlich beginnt", könnte´s evtl. zu spät sein. Da hilft vermutlich kein Forum mehr.

Wenn Ihr alles richtig vorbereitet habt, dann habt Ihr einen Bauplaner oder Architekten unter Vertrag, der schon eine beträchtliche Häuser als Referenz vorgewiesen hat. So ein Forum kann aus Euch keinen Bauingenieur mehr machen (Dafür benötigt man i.d.R. ein paar Jahre.).

Bei Antworten von Experten auf GuteFrage müsst Ihr übrigens schon einige Vorbildung mitbringen, weil Euch hier auch von professionellen Verkäufern allerhand Dinge für Euer Haus (Zellulosedämmung, Klimaanlagen, Lüftungen, schöne weiche Ziegel und weitere Dinge) angeboten werden, die Ihr ganz unbedingt braucht.