Frage von BinaryAngel, 29

Woher bekomme ich in Deutschland feinen, weißen Sandstrand?

Ich möchte in unserem Garten einen größeren Sand-Bereich anlegen, der einen Traum-Meerstrand simulieren soll. Ich habe jetzt schon einige Zeit recherchiert und kam auf Sandlieferanten, die zertifizierten Beach-Volleyball-Sand anbieten (DVV 1 oder 2 Sand). Ich habe mir eine DVV 2- Sandprobe zukommen lassen und war sehr enttäuscht. Die Farbe war nicht weiß (also das was man unter strand-sand-weiß versteht), sondern irgendwas zwischen ocker und grau. Auch war die Korngröße, die eigentlich auf 0.2 mm bis 2 mm spezifiziert ist, beliebig. Es waren auch bunte Steinchen von 5 mm Größe darin. Daher meine Frage: Hat schon mal jemand ein ähnliches Meerstrand-Projekt durchgeführt oder sonst irgendwelche verwertbaren Informationen, wie ich an feinen, weißen Sandstrand komme, wie ihn Hotels in Urlaubsgebieten zwischen ihr Hotel und das Meer als Strand kippen, damit die Touristen ihr erwartetes Traumstrand-Feeling haben?

Antwort
von Flintsch, 19

Such doch mal per Google nach "Kieswerk + dein Wohnort". Dann fahr hin und schau dir den "Spielsand" an. Den sollte das Kieswerk in der Korngröße 0/1 oder 0/2 vorrätig haben. Dann kommt es noch darauf an, ob es wirklich unbedingt weisser Sand sein muss oder ob es auch leicht beige / gelblicher Sand sein darf.

Kommentar von BinaryAngel ,

Er soll wirklich weiß sein. Es soll einen Meerstrand so perfekt wie möglich simulieren.

Antwort
von MANGOkopp, 12

Also ich würde mal im nächsten Baumarkt nachfragen und wenn die keinen haben mal fragen ob die wissen wo man so etwas bekommt

Habe schon Tiefbau-Unternehmer und Garten-Landschaftsbauer befragt. Keiner weiß eine Bezugsquelle.

Antwort
von karmani, 15

Chinchilla-Sand? Ist sehr fein und recht hell. Gibt's in der Tierhandlung oder in großen Mengen online

Naja, die Frage ist, wie heißt der Strand-Sand eigentlich? Was sagt ein Hotel-Besitzer seinem Sandlieferanten, was fuer Sand er bringen soll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten